• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek in Apple Music importieren

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Servus zusammen!

Da das Update auf Mac Os Catalina mehr schlecht als recht lief und viele Probleme mit sich gebracht hat, habe ich mein MacBook heute einmal komplett neu aufgesetzt.

Meine Daten möchte ich dabei komplett manuell übertragen. Dazu gehörst du natürlich auch meine Mediathek mit Musik.

Problem: kopiere ich den Musik Ordner aus der Timer Machine auf meinen Mac und öffne dann Apple Music, wird die Mediathek immer wieder überschrieben, so dass die Mediathek immer wieder leer ist.

kann mir jemand sagen, wie ich meine alte Library aus iTunes vernünftig importieren kann ohne die Titel alle wieder neu aufzuspielen?

Wäre natürlich die einfachste Lösung, bringt aber das Problem mit sich, dass die Metadaten verändert werden, so „hinzugefügt am“.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du kannst mal versuchen die Musik.app mit gedrückter ALT-Taste zu starten, ob dann die Möglichkeit erscheint eine Mediathek auszuwählen.

Oder mal versuchen die Library selbst per Doppelklick zu öffnen (bei geschlossener Musik.app).