• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Mediathek aufräumen nach Abo-Kündigung

ChristianK

Stina Lohmann
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.022
Hallo,

habe mich nach längerem dazu entschieden mein Apple Music Abo zu kündigen und doch voll bei Spotify zu bleiben.
Nun würde ich aber gerne die ganzen Apple Music Titel aus meiner iTunes Mediathek wieder loswerden.

Aktuell nutze ich iTunes, habe ein Abo der iCloud Musikmediathek, mehrere gekaufte Alben in meiner Mediathek und eben viele Apple Music Lieder darin, welche ich nicht mehr abspielen kann.
Wie kann ich jetzt die Apple Music Titel aus der Mediathek löschen ohne das meine Alben, welche ich gekauft habe oder über Cd-Rip in der Mediathek gelandet sind verloren gehen?

Vielen Dank für jegliche Hinweise,

Christian
 
Ganz einfach, sortiere unter „Titel“ nach Apple Music Dateien und lösche diese. Das war‘s. So mache ich es ebenfalls von Zeit zu Zeit wenn ich den überblick verlieren.