• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Mediathek auf neuem Windows Notebook

RoteLaterne

Empire
Registriert
19.01.13
Beiträge
88
Guten Abend,
seit heute habe ich einen neues Windows Notebook.
Wie übertrage ich meine iTunes Medithek von meinem alten Win Notebook auf das Neue?
Gibt es da für mich eine Art Schritt-für-Schritt Anleitung?
Hab mal gehört, man muss zunächst die eine Mediathek "abmelden" und sich dann auf dem neuen mit seiner ID anmelden, dann stehen alle Songs zum Download wieder bereit.
Bitte um Hilfe.
 

Benutzer 176034

Gast
Also ich würde wohl meine Mediathek ganz einfach auf eine externe Platte kopieren und sodann auf dem neuen Rechner wieder aufspielen. Fragt sich nur, ob alle Albumcover diese Kopier-Vorgehensweise mitmachen.
Edit: ich sehe gerade: von Win to Win.
Da hier die meisten auf Mac-Tastaturen rumklimpern, kann es auch sein, dass die Top-Tipps ausbleiben... In einem Windows-Forum würdest Du wohl mehr Gehör finden...
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Du kannst bei beiden Geräten die Privatfreigabe aktivieren und die Titel dann importieren (W/LAN) oder über eine direkte Verbindung der Rechner die Titel importieren.
 
  • Like
Reaktionen: RoteLaterne

RoteLaterne

Empire
Registriert
19.01.13
Beiträge
88
Du kannst bei beiden Geräten die Privatfreigabe aktivieren und die Titel dann importieren (W/LAN) oder über eine direkte Verbindung der Rechner die Titel importieren.

Klasse. Hat geklappt.
Ist es normal, dass ich bei allen Liedern die Cloud anklicken muss um sie runterzuladen? oder geht das eleganter?
Nach verfügaberen Downloads suchen wars irgendwie nicht.

Bevor ich meinen alten Win Rechner plätte, muss ich da bei iTunes was machen?
Sowas wie "abmelden" oder so? Heißt das "deautorisieren"?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Ja, im Store Rechner deaktivieren, man hat nur 5 Rechner frei.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Sonst zum Laden: in iTunes zum Store dein Account, nicht auf diesem Gerät, alle laden....
 
  • Like
Reaktionen: RoteLaterne