• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Match: schwere Enttäuschung

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich habe gerade iTunes Match gekauft und musste feststellen, dass meine Alben alle nicht vollständig, teils sogar nur zu 30% erkannt werden. Das bedeutet: den Rest will iTunes Match hochladen, was völlig abwegig ist.

Meine Musiksammlung ist gut getagged und ordentlich gepflegt, die CDs die iTM nicht komplett erkennt habe ich selbst von Audio CD gerippt und sind mit 128 oder 192 kBit encodiert.

z.B. die Amused to Death von Roger Waters hat iTM überhaupt nicht erkannt. Kein einziges Lied! Bei der Back on Top von Van Morrison waren es immerhin 8 von 12 Liedern.

Aber das ist natürlich inakzeptabel! Die Unterschiede in der Abspielqualität hört man 1. und 2. hätte ich wenn dann meine kompletten Alben in der hohen AAC Qualität von Apple und nicht nur hie und da ein Lied in einem Album.

Dann kann ich gleich meine Versionen behalten! Denn die Homogenität im Klang eines Albums ist für den Hörgenuss ebenso wichtig, wenn nicht wichtiger als die Bitrate!

Kennt wer das Problem und viel wichtiger: kennt wer Abhilfe?

Gruß
incredion
 
Nachtrag: Apple hat mir iTM anstandslos zurückgenommen. Soweit so gut. Leider hätte ich die Funktionalität schon gerne.

Daher meine Frage an alle iTM Nutzer:

ändert sich an der von mir kritisierten Erkennungsrate seit Einführung irgendwas, wird das System verbessert?

Oder muss ich annehmen, dass Apple durchaus absichtlich das Syncen von Liedern, die nicht aus dem iTunes-Store stammen fehlerhaft durchführt...

Bitte um Hinweise...

incredion