- Registriert
- 17.08.08
- Beiträge
- 28
Hallo Leute!
Ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema Accountverwaltung beschäftigt, allerdings ist mir eine Sache noch nicht klar.
Folgende Ausgangslage: Wir haben einen gemeinsamen Familien-iTunes-Account, mit dem wir Musik und Apps kaufen und digitalisierte CDs verwalten, gemeinsame Mediathek also. Dafür benutze ich meine Apple-ID, dieselbe, die ich auch für meinen iCloud-Account nutze, mit dem ich mein iPhone mit dem PC synchronisiere und Backups mache.
Nun möchte sich meine Frau auch ein iPhone zulegen, auf dem ich ihr gerne einen neuen iCloud-Account mit neuer ID zur Synchronisation ihrer eigenen Daten mit ihrem PC einrichten will. Als Store-ID möchte ich aber natürlich die gemeinsam genutzte Apple-ID angeben (was man ja im iPhone auch getrennt eintragen kann).
Jetzt meine Frage: Wenn ich nun unter der gemeinsamen Apple-ID iTunes Match aktiviere, landen die Songs ja in "iTunes in der Cloud" - aber unter welcher ID? Meiner iCloud-ID oder der gemeinsamen Apple-ID, über die iTunes läuft (was in meinem Falle dasselbe wäre wegen gleicher ID)? Wäre es möglich, auf dem iPhone meiner Frau für iTunes Match und den Store die gemeinsame Apple-ID zu nutzen, für iCloud aber eine andere (ihre eigene)?
Viele Grüße
Ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema Accountverwaltung beschäftigt, allerdings ist mir eine Sache noch nicht klar.
Folgende Ausgangslage: Wir haben einen gemeinsamen Familien-iTunes-Account, mit dem wir Musik und Apps kaufen und digitalisierte CDs verwalten, gemeinsame Mediathek also. Dafür benutze ich meine Apple-ID, dieselbe, die ich auch für meinen iCloud-Account nutze, mit dem ich mein iPhone mit dem PC synchronisiere und Backups mache.
Nun möchte sich meine Frau auch ein iPhone zulegen, auf dem ich ihr gerne einen neuen iCloud-Account mit neuer ID zur Synchronisation ihrer eigenen Daten mit ihrem PC einrichten will. Als Store-ID möchte ich aber natürlich die gemeinsam genutzte Apple-ID angeben (was man ja im iPhone auch getrennt eintragen kann).
Jetzt meine Frage: Wenn ich nun unter der gemeinsamen Apple-ID iTunes Match aktiviere, landen die Songs ja in "iTunes in der Cloud" - aber unter welcher ID? Meiner iCloud-ID oder der gemeinsamen Apple-ID, über die iTunes läuft (was in meinem Falle dasselbe wäre wegen gleicher ID)? Wäre es möglich, auf dem iPhone meiner Frau für iTunes Match und den Store die gemeinsame Apple-ID zu nutzen, für iCloud aber eine andere (ihre eigene)?
Viele Grüße