• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ITunes macht keine Datensicherung mehr!

s.oliver78

Boskoop
Hallo,
ich habe ein Original iPhone 3GS 32GB und seit einiger Zeit mach iTunes keine Datensicherung mehr.
Synchronisieren geht ohne Probleme aber ein Backup macht es nicht.
Es kommt dann immer die Meldung:
itunes konnte keine datensicherung des iphones durchführen, da die VErbindung zum iPhone getrennt wurde
Die Verbindung wurde aber nicht getrennt- ich habe keine Ahnung warum es nicht mehr funktioniert. Das letzte Backup ist vom 15.04.2010.
Kann mir jemand weiterhelfen??

ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe das selbe problem, jedoch auf einem iPhone 2g (ohne jb). hab schon itunes neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. in der konsole steht irgendwas mit "itunes konnte daten auf "(null)" nicht lesen" :-(

Ich schließe mich hier mal an.
Ich habe mit meinem 3GS auch auf ein mal das Problem.
iPad & iPhone 4 gehen ohne Probleme, nur beim 3GS kommt der Fehler.
3b3f9089ed136ed073a478e185f75cc6.1313733345.jpg

Gibts hier keine Idee? Es funktioniert einfach nicht mehr.
Ich habe, nach dem Löschen des Backup Ordners, nun kein Backup meines 3GS mehr. Er macht es einfach nicht und synchronisiert auch nicht mehr.

*EDIT*
Lösung gefunden:

Scheinbar ist mein Kabel defekt. Mit dem iPad 2 & iPhone 4 geht es hervorragend.
Aber mit dem 3GS nicht. Nun habe ich ein anderes Apple Kabel genommen, und es geht?!
Verrückte Welt