• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

itunes Lieder impotieren

sulzer

Jonagold
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Lieder in iTunes impotieren.

Also folgendes, ich hab jede Menge Lieder auf meiner Externen HDD. jedoch hat meiner Interen HDD viel zu wenig Speicher, dass ich alle Musik drauf bekomme. Nun wollt ich meine Lieder in iTunes ziehen, dabei hat er immer angefangen die Lieder auf meine Interne HDD zu speichern. Kann ich es einstellen, dass er die Lieder immer von der Externen abspielt!

Und dann noch ne zweite Frage wenn ich meine externe abstecke kann ichs dann irgendwie einstellen dass alle lieder aus dem itunes "schnell" verschwinden und beim wieder anstöpseln wieder erscheinen?

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten
Gruß Sulzer

Hallo

Also, soweit ich das verstehe passiert folgendes:
1) iTunes kopiert die Tracks auf die interne da iTunes offensichtlich angewiesen wurde, die Speicherortverwaltung zu übernehmen. (Ich habe ein englisches System installiert, dort: File->Library->Organize Library). Mit dem importieren kopiert iTunes dann Tracks auf den Speicherort der unter
2) iTunes->Einstellungen->Erweitert eingetragen ist, das ist normalerweise (auf Mac Systemen) /users/Username/Music

Du müsstest also (soweit ich mir das nun zusammen reime) den Punkt 2) auf den Pfad deiner Musik auf der externen HD ändern und unter Punkt 1) den ersten der zwei Haken deaktivieren.

So wäre zumindest mein erster Gedankengang, warte vielleicht noch auf andere Antworten oder mache ein Backup vorher ;-)

Deine zweite Frage verstehe ich nicht.

Liebe Grüße