• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen." bei iTunes Start..

selbsttelefon

Erdapfel
Registriert
07.12.11
Beiträge
1
Hallo,
seit ich Lion und iTunes 10.5.1 (42) installiert habe versucht iTunes jedesmal wenn ich iTunes starte zu ax.init.itunes.apple.com zu verbinden.

- Wenn ich offline bin und iTunes starte kommt jedes mal die Meldung: "iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen."
- Wenn ich online bin, verrät mir LittleSnitch, daß sich iTunes bei jedem Start zu ax.init.itunes.apple.com verbinden möchte.

Folgende Hinweise habe ich dazu gefunden und befolgt:
- es ist die Mediathek/Musik in der Seitenleiste ausgewählt, wenn ich iTunes beende und auch wenn ich es starte, nicht der Store.
- ich habe Automatische Downloads bereits deaktiviert.
- ich habe meinen Computer unter dem Menü Store einmal deaktiviert, wieder aktiviert und den Rechner neu gestartet.

Was ich suche: Ich will nicht jedesmal diese Meldung bekommen, wenn ich offline bin und iTunes starte, und ich will daß sich sich iTunes nur dann zum Store verbindet, wenn ich in der Seitenleiste iTunes Store anwähle.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
lg, SelbstTelefon.