• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] iTunes - keine Verbindung zum Store - kein Streaming möglich...?g

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Servus zusammen!


Ich weiß, ähnliche Themen gibt es genug aber keine Antwort auf mein Problem/Frage.


Ich verliere trotz guter 5GHz WLAN Verbindung gelegentlich die Verbindung zwischen ATV3 und Time-Capsule, also Streaming nicht mehr möglich.

Nun es kam die Meldung „keine Verbindung zum Store möglich“ obwohl die Verbindung ausgezeichnet ist - in weiterer Folge ist wie es ausschaut auch keine Verbindung zur Mediathek möglich?

Ich war iTunes immer mit meinem Account verbunden. Jetzt habe ich mich mal vom Account abgemeldet, da ich schauen wollte ob ich auch unangemeldet streamen kann - ich wusste das nicht - und war überrascht dass es funktioniert?!


Kann es sein, dass dieser Verbindungsabriss zu Store diese gelegentlichen Unterbrechungen beim Streamen provozieren??…..die Verbindung war ja immer ausgezeichnet.


Ich versuche dem Ganzen ja schon seit längerem auf die Schliche zu kommen aber die Meldung mit „keiner Verbindung zum Store“ habe ich erst jetzt bemerkt; wäre das ein Ansatz für dieses Problem?


Danke erstmal!