iTunes Käufe auf Android Smartphone hören ohne Apple Music Abo - möglich?

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Hallo,
meine Mutter benutzt ein iPad und kauft dort noch ganz oldschool Musik im iTunes Store. Sprich weder Spotify, noch Apple Music Abo sind vorhanden.

Leider konnte ich sie noch nicht ganz vom iPhone überzeugen.

Daher stellt sich mir jetzt die Frage, wie sie die gekaufte Musik auf ihr Android Smartphone bekommt.
Ich dachte es würde reichen die Apple Music App zu installieren, einloggen und runterladen.
Aber Pustekuchen... Dort besteht nur die Möglichkeit ein Apple Music Abo abzuschließen.

Mache ich etwas falsch oder gibt es die Möglichkeit in der App gar nicht?
Muss ich etwa umständlich über iTunes synchronisieren?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

P.S.: Mich irritiert der Reiter „Mediathek“ in der Apple Music Android App. Ich hätte gedacht dort wären die Käufe zu finden.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Dann machst Du irgendetwas falsch. Auf meinem Android Smartphone befindet sich in der Mediathek alle jemals gekaufte Musik.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Ein Hinweis, wo der Fehler liegen könnte, wäre hilfreich gewesen...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Android App ist nur für Apple Music Abonnenten. Theoretisch musst du einfach die Musik von ITunes in die Musik App deines Android Telefones ziehen. Allerdings weiss ich nicht, wie es da mit dem Kopierschutz bei alten Songs aussieht. Ich denke da brauchst du noch weitere Software, die dir dies ermöglicht. Überzeuge deine Mutter von Spotify und das ganze hat sich erledigt. Oder wenn es sein muss halt von Apple Music. ;)

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Boedefeld

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
@Zug96 Sie will sich demnächst ein iPhone kaufen :D
Dann sollte sie die Musik ja auch ohne Streamingabo via iCloud laden können.

Wäre halt schön gewesen, wenn das jetzt auch problemlos ginge ohne Umweg via PC. Ihr das zu erklären geht nicht gut :D
 
  • Like
Reaktionen: Zug96