• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

itunes ist mit einer anderen mediathek verbunden

HomerJ09

Golden Delicious
hallo,

ich nutze win7 und möchte gerne die daten von meinem iphone auf einem 2 pc synchronisieren. jetzt kommt immer diese meldung

2012-09-14_15h31_13.png

daraufhin habe ich in der übersicht "musik und videos manuell verwalten aktiviert", was laut support dann mein ziel ermöglichen soll.
gehe ich jetzt aber auf eine wiedergabeliste meines iphones erscheint wieder diese meldung.

und ich möchte nicht die mediathek meines iphones löschen und mit der leeren von meinem pc ersetzen, sondern umgekehrt.

was kann ich jetzt machen?

gruß
homer

Anhänge

• 2012-09-14_15h31_13.png
    2012-09-14_15h31_13.png
    34,3 KB · Aufrufe: 113
iOS-Geräte lassen sich wirklich sinnvoll nur mit einem Computer synchronisieren (alles andere führt meistens zu Problemen), und die Richtung iPhone>Computer ist mit iTunes sowieso nicht wirklich möglich.

Schau dir mal folgenden Link an, da hast du ein paar Möglichkeiten stehen, wie du Daten vom iPhone auf den Computer bekommst:
http://www.apfeltalk.de/wiki/Daten_vom_iOS-Gerät_auf_den_Computer_übertragen

danke für den tipp, werde ich mal schauen. eine andere frage, ich habe eine cd mit videos im mp4 format extra für iphone und ipad. wie bekomme ich die denn jetzt auf mein iphone? drag & drop geht ja leider nicht :(

In iTunes importieren und dann synchronisieren zB.

ja aber dann kommt eben wieder die meldung und müsste die daten vom iphone löschen...

Wenn du das an deinem "ursprünglichen" PC machst, mit dem du immer synchronisiert hast, sollte die Meldung nicht kommen.

Hallo,

ich klinke mich mal hier ein, weil mein Problem "ähnlich" ist.
Mein Laptop ist vorige Woche "abgeschmiert", Win7, konnte aber die Festplatte retten. Daraufhin habe ich diese extern an einen anderen PC angeschlossen, allerdings hat das dann neu installierte itunes weder die Mediathek / Library noch die Musik richtig gefunden. Ich hab daraufhin das itunes mit der Musik gefüttert, indem ich "Ordner hinzufügen" gewählt habe, hier den Ordner mit allen Musikdateien, nach Interpreten und Alben sortiert.

Wenn ich jetzt mein Iphone verbinde, wird dann sync funktionieren, oder sind Probleme zu erwarten? Mir geht es hauptsächlich um Musik, Apps und Kontakte. Der Kalender ist mir fast noch egal.
Kann ich also einfach das iphone mit der dann ja neuen Mediathek verbinden?

Du wirst vermutlich alles neu synchronisieren müssen.

Und das heisst? Wird die Musik dann nicht mehr gefunden oder muss ich nur die Playlists und so weiter neu anlegen?
Die apps dürften doch wieder da sein, wenn ich meine appleID eingebe, oder?

Ich schätze mal, dass du neu einstellen musst, was alles synchronisiert werden soll.