• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ITunes Freigabe auf NAS

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Guten Morgen,

ich wollte mich mal erkundigen wie Ihr eure Filme und Musik im Netzwerk bereitstellt.

Ich habe zur Zeit einen kleine Windows Homeserver laufen der iTunes als Dienst startet. Mittels iTunes Privatfreigabe gebe ich dann meine Multimedia-Daten im Heimnetz frei.

Empfänger sind: 2 Apple TV, 1 Mac Book Air und mein iMac.

Mit ist wichtig dass alle Infos (Cover, Regie, Schauspieler etc.) zu den Filmen und Liedern mit angezeigt werden.

Habe bereits openmediavault (Linux NAS) getestet, jedoch funktioniert dieses nicht mit Videos und die Covers werden auch nicht angezeigt.

Hab keine Erfahrung mit NAS Systemen ala Qnap oder Synology. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Feedback geben wie es mit einem der o.g. NAS System aussieht mit der Freigabe von iTunes bzw. den dort integrierten iTunes(Server).

Bin gespannt auf eure Feedback

Grüße
Thomas
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe hier eine Synology DS214play. Der Zugriff auf den dortigen iTunes Server klappt problemlos, inkl Cover usw von iTunes aus.

Allerdings wirst du nicht mit deiner AppleTV auf das NAS zugreifen können, wenn du es nicht jailbreakst mit zB ATVflash von FireCore. Des Weiteren darf es maximal ein AppleTV 2 sein, da es noch keinen Jailbreak für das ATV3 gibt.
 

Mitglied 25554

Gast
Genau dieses Thema wurde doch gefühlt tausende male hier besprochen :)
 

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Genau dieses Thema wurde doch gefühlt tausende male hier besprochen :)

Hallo Mocsew: Ja, genau das Thema ist mir bekannt. Leider bin ich nicht auf dem Laufenden was sich in den letzten 1,5 Jahren bzgl. meines Anliegens getan hat. Nicht ohne Grund habe ich mich damals für die von mir beschriebene Methode entschieden meine Mediathek im Netz freizugeben.

Hallo Nomos: Danke für deine Rückmeldung. Dann funktioniert das noch nicht so reibungslos wie ich es mir wünsche. Jailbreak kommt nicht in Frage.

Grüße
Thomas
 

Mitglied 25554

Gast
Hier gehts zumindest auch um ATV, auch wenn der Thread-Beginn ca. 8 Monate her war. Hier gehts sogar schon in die zweite Jahreshälfte 2013, also wesentlich aktueller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Größter Nachteil bis heute ist, dass man nicht die ganze iTunes Bibliothek auf das Nas legen kann und Neukäufe direkt auch dort abgelegt werden :(