• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes erkennt iPhone 3GS nicht mehr...

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Hallo Leute,

letztens habe ich all meine Daten von MacBook Pro via TM zum iMac transferiert. iTunes auf dem iMac erkennt mein iPhone 3GS nicht (trotz Verbindung taucht es nicht auf). Nach einer De- und Neuinstallation geht es wieder problemlos. Aber nach einem Neustart erkennt iTunes das iPhone erneut nicht. Hat jemand diesbezueglich eine Loesung parat? iTunes ist die aktulle Version und iPhone ist auf 4.0

MfG
Nissin
 
Hi
Ich besitze kein iPhone, aber wenn ich meinen iPod anschließe erscheint für kurze Zeit der iPod als Device am Desktop. Wenn das ebenfalls - normalerweise - beim iPhone der Fall ist, wäre interessant ob das noch immer passiert.
 
Hi,
nein, das iPhone erscheint nicht am Desktop.
Nur in iTunes.

Ne schööne Jrooß
Michael
 
Hi. Ich habe wohl dein Problem nicht recht verstanden - was klappt nun nicht, bzw. wie sollte es im Idealfall klappen?
Liebe Grüße
 
Das Problem ist, das iPhone vom iTunes nicht erkannt wird, es erscheint also nicht in iTunes. Ein Neuinstallation von iTunes behebt zwar das Problem, aber nach einem Neustart des Rechners geht das ganze wieder von vorne los :-(
 
Achso, es klappt nur einmal. Das ist natürlich ein inakzeptabler Workaround. Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich kein iPhone besitze, aber hier ist eine Supportseite die dir vielleicht weiterhilft: http://www.apple.com/support/iphone/assistant/itunes/

Ist in iTunes unter Preferences->Devices aktiviert, dass nach iPods, iPhones etc. automatisch gesucht werden soll?
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem iPod. Leider findet itunes diesen nicht mehr. Erst nach Neuinstallation. Ist schon Hilfe gefunden worden, von der ich hier profitieren kann??? ;)
Danke & Gruß
 
Hallo zusammen,

auch ich hatte das gleiche Problem.
Nach der Neuinstallation von ItUnes war alles in Ordnung (iPhone und auch iPad werden erkennt und synchronisiert)
Nach dem Neustart ist das Problem wieder da.
Bei mir hat es genügt unter Softwareaktualisierung die neusten Updates zu installieren. Dabei ist besonders das Apple SDK Update wichtig.
Nach diesem Update ist alles in Ordnung und iTunes erkennt die Geräte immer zuverlässig.

Vielleicht hilft das - insbesondere denen die das neue System mit dem Migrationsassistenten aufgesetzt haben.

Gruß
Matze
 
Hast Du vielleicht aus den Startobjekten den iTunes Helper entfernt?
 
Hallo,

das oben beschriebene Problem war vorhanden egal ob der iTunes Helper ausgewählt war oder nicht.
Erst das SDK Update hat die Lösung gebracht - Jetzt ist der iTunes Helper natürlich angewählt.
Der Rechner mit iTunes und Syncronisation läuft seitdem einwandfrei.

Gruß
Matthias