• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes erkennt Geräte via WLAN nicht

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Moin,
gegeben sind eine Reihe iOS-Geräte (iOS 7) und ein Mac mini (Mavericks) mit aktuellem iTunes:
Der Mac Mini ist per Kabel angeschlossen an einen Router, in dessen WLAN sich die iOS-Geräte befinden, so steuern wie z. B. das iTunes per Remote-App.

Das Problem:

Manchmal werden die iOS-Geräte erkannt und angezeigt, meistens jedoch nicht. Eine Reproduzierbarkeit könnten wir nicht feststellen.

Woran kann das liegen?

"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)

orydz

Zwiebelapfel
Den Mac-Mini mit WLAN betreiben...

organopleno

Tydemans Early Worcester
Ich habe bei gleicher Konfiguration das gleiche Problem gelöst, indem ich dem Mac eine feste dauerhaft IP-Adresse gegeben habe. Wenn der Router die IP-Adresse über DNS selbst und unterschiedlich festlegen kann, finden die iOS-Geräte den MacMini nicht immer.

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Den Mac Mini mit WLAN betreiben? Ein MediaCenter? Nein, Danke. Abgesehen davon: Wenn ich den WLAN-Sync am iPhone aktiviere, findet der das MediaCenter doch auch....

"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)