• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes erkennt Audio-CD nicht mehr...

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

seit der vorletzten iTunes Version (ich habe die ganz aktuelle Version installiert) tritt ein Fehler bei iTunes auf. Wenn ich eine Original Audio-CD einlege, dann erschien diese immer links in der Seitenleiste unter "Geräte" und ich konnte die CD importieren. Nun lege ich eine CD ein (egal welche, es liegt nicht an der CD selbst) und die CD wird nicht erkannt bzw. erscheint erst gar nicht unter "Geräte".

Erst wenn ich die CD auswerfe und erneut einlege wird sie manchmal erkannt. Warum erkennt iTunes die CD nicht einfach wie vorher beim ersten Mal? Das ist nervig, wenn man eine CD schnell importieren möchte, aber diese x-mal einlegen muß, bis sie endlich erkannt wird. Liegt's an iTunes oder an Mac OS X 10.6?

Gruß!

Halloäpfelchen22,

Wird denn die CD im Finder angezeigt?
Wenn ja würde ich iTunes nicht mehr zum rippen benutzen, sondern gleich zu xld wechseln.
Damit kannst du dann auch aac mp3 mit VBR rippen nicht mit ABR wie iTunes es leider macht.

Und die Auslesewerkzeuge sind ein wenig ausgefeilter und du kannst auch Replay Gain anwenden.

Ich vermute, daß dies nicht an iTunes liegt, sondern Dein Laufwerk eine Macke hat. Kratzer, Fingerabdrücke o. ä. auf den CDs?

Hallo,

die CD wird komischerweise dann auch nicht im Finder angezeigt, was demnach dann wohl kein iTunes Problem ist. Manche CD's werden sofort erkannt, andere erst nach dem zweiten oder dritten Mal einlegen. Bei DVD's ist das aber nicht der Fall. Sind wie gesagt alles original Scheiben ohne Kratzer, Fingerabdrücke oder Sonstiges.

Xld werde ich mir mal anschauen - danke für den Link.