• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 4] iTunes Datenbeschränkung

ArrowDebreu

Klarapfel
Guten Morgen zusammen

ich habe heute versucht auf meinem iPhone ein Podcast aus dem iTunes-Store herunterzuladen. Ich habe eine 3G-Verbindung. Nun weigert sich das mobile iTunes diesen Vorgang auszuführen; mit folgender Meldung:

Objekt ist über 20 MB
Mit einem Wi-Fi-Netzwerk oder iTunes auf Ihrem Computer verbinden, um "Name des Podcasts" zu laden.

Wie kann ich diese widersinnige Beschränkung umgehen?

MfG

Arrow

apple hat dies sogar von 10mb auf 20mb erweiter. ausserdem ist es doch sinnlos sein datenvolumen deswegen zu beanspruchen. mach das doch lieber ueber dein wlan netz.

Ja du kannst es umgehen indem du dein IPhone eine Jailbreak verpasst und ein Programm mit dem Namen 3G Unristrictor lädst.
Kostet aber Geld.

ausserdem ist es doch sinnlos sein datenvolumen deswegen zu beanspruchen. mach das doch lieber ueber dein wlan netz.

Naja , bis ich 5GB voll habe, da kann ich aber viel runter laden,außerdem habe ich nicht immer ein W-Lan zur Verfügung und wenn ich dann mal paar Tage nicht heim komm, dann muss ich immer bis da warten. Ja und HotSpot gibt es auch nicht immer und überall.

McDonald's gibt's ja fast schon überall :P da gibt's auch hotspot.

McDonald's gibt's ja fast schon überall :P da gibt's auch hotspot.

Müßig solch sinnlose antworten zu geben wenn eine normale Frage gestellt wurde. Wenn jemand 120 mb auf dem Teil ziehen will weil er Bock und 3 G hat, dann muss darüber nicht diskutiert werden, warum er das will. Das es nicht geht bzw. nur mit JB wurde ja nun beantwortet.

Müßig solch sinnlose antworten zu geben wenn eine normale Frage gestellt wurde. Wenn jemand 120 mb auf dem Teil ziehen will weil er Bock und 3 G hat, dann muss darüber nicht diskutiert werden, warum er das will. Das es nicht geht bzw. nur mit JB wurde ja nun beantwortet.

Danke Toran.
1. Wenn ich kann, verwende ich lieber mein WLAN - schlicht weil es schneller ist. Aber Sinn und Zweck eines iPhones ist ja gerade der mobile Zugang auf Daten.
2. Ein Grund (nicht der einzige...) für den Kauf des iPhones war für mich, dass ich z.B. auf Skitouren die aktuellen Lawinen- und Wetterinformation herunterladen kann - ABER AUCH, damit ich die Nachrichtenpodcasts ohne zusätzliche Geräte herunterladen kann. Und leider ist die McDonalds-Dichte in den Alpen nicht nicht dermassen ausgeprägt...
3. Sehe ich den Zweck dieser Beschränkung nicht ein. Entweder habe ich ein grossen Datenvolumen inklusive (dann soll ich doch dies nutzen könne (wieso stört das Apple?) oder ich zahle extra für jedes MB und dann würde es sogar noch im Interesse meines Mobilfunkbetreibers liegen. Alle andere Anwendungen kennen eine solche Beschränkung ja nicht oder?

Ich danke für den Jailbreak-Tip. Idealerweise würde ich darauf gerne verzichten. Sollte jemand noch einen konstruktiven Hinweise haben, bin ich der Person auf jedenfall dankbar.

Gruss

Arrow