• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Datenbank mit Wiedergabelisten und allen Attributen von PC nach MAC kopieren

Bobolina

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
1
Hallo zusammen und schon mal vorab danke falls mir jemand antworten sollte.

Ich habe ein Problem bei folgendem Vorhaben : Ich habe iTunes und meine Daten auf meinem PC der auf Vista laeuft. Gestern habe ich mir ein MacBook Pro gekauft mit natuerlich dem dazugehoerigem Betriebssystem fuer Mac.

Die Daten hab ich jetzt durch eine externe Festplatte auf den Mac kopiert und ich kann auch die Musik sehen.

JEDOCH : Meine Wiedergabelisten (die, die ich selbst erstellt habe auf dem PC sowie die intelligenten) als auch die Bewertungen und Kommentare sind nicht mit kopiert worden.

Kann mir jemand helfen und mir eine Step for Step Anleitung geben, was ich machen soll, damit diese Informationen auch kopiert werden?

Ich waere fuer Eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Gruesse,
Dominik
 
herzlichen glückwunsch zum macbook pro.

die wiedergabelisten kannst du nicht kopieren. die werden auf jedem rechner in einem speziellen ordner von itunes abgelegt und lassen sich leider - nach meinem wissenstand - nicht übertragen.

ich habe eine externe platte mit der musik an einem windows rechner und an einem mac ibook, auf beiden rechner hatte ich unterschiedliche wiedergabelisten. werde jetzt allerdings alles nur noch über den mac machen, da ich mir mit dem anschließen an zwei unterschiedlichen rechnern wohl meine library erschossen habe. hatte ca. 15.000 titel und jetzt nach neuem importieren auf dem mac findet itunes nur noch ca. 3000 titel.
gruß knobby