• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Itunes Daten hinterlegt?

CARL0

Fuji
Registriert
27.01.13
Beiträge
37
Hallo Leute,

ich muss für einen Bekannten sein Macbook neu aufsetzen, hierbei möchte ich gerne Mavericks zur späteren Installation nutzen. (CLEANinstall)

Jetzt ist meine Frage, auf meinem Macbook habe ich bereits Mavericks installiert.. Nun kann ich Mavericks aus dem Appstore downloaden und damit mir ein Bootable USB erstellen und dann den Cleaninstall auf dem anderen MacBook durchführen, soweit so gut. Nur sind in der Installation auf dem anderen Macbook dann meine Itunes Daten iwo in Mavericks hinterlegt?


Viele Grüße!!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Was bedeutet "iwo"? Kostet es Dich zu viel Zeit, auszuschreiben, was Du meinst? Bist Du bereit, zu akzeptieren, dass Deine potentiellen Helfer genauso wenig Zeit investieren wollen wie Du, um ihre Antworten auf Deine Fragen zu verfassen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, mit einem Bootstick werden keine iTunes Daten übertragen. Bitte den Bootstick ordentlich erstellen. Hat sich ein wenig geändert zu ML!
 

CARL0

Fuji
Registriert
27.01.13
Beiträge
37
Nunmal Umgangssprache im Netz.... Aber im Netz gibts auch immer Leute die Meckern müssen.


Hab mir nur die Frage gestellt da ich Mavericks ja über mein Itunes Account "eingekauft" habe und dort iwo als Value oder so meine Daten abgelegt sind..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.529
Wenn du es über deine ID eingekauft hast, ist es auch damit verknüpft. Du musst es natürlich über die Apple-ID des späteren Benutzers kaufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Ich würde den Mavericks-Stick einfach auf dem Mac deines Freundes erstellen - dann erscheint das System dort auch unter den Einkäufen. Keine Ahnung ob es sonst nicht in Zukunft Probleme beim Update geben könnte.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Nunmal Umgangssprache im Netz.... Aber im Netz gibts auch immer Leute die Meckern müssen.

Apfeltalk ist nicht "das Netz". Zudem gibt es auf Apfeltalk gewisse Regeln. Dazu gehört auch eine ordentliche Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung etc.). Von daher ist der Hinweis von Nathea gerechtfertigt und keine Meckerei. Aber es gibt im Netz auch immer Leute die meinen, sich über Regeln hinwegsetzen zu müssen. Da schadet ein solcher Hinweis nicht.