• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iTunes Dateifreigabe fürs iPad funktioniert nicht?

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Tagen ein iPad - juhu! Ich habe mir prompt zwei Apps runtergeladen, nämlich Pages und GoodReader. Seit iTunes 9.1.1 ist es ja nun - anscheinend - möglich Dateien direkt auf das iPad zu ziehen, sofern die passende App installiert ist. Nun, das habe ich versucht. iTuens -> Apps -> App unten ausgewählt -> Hinzufügen... -> Datei auswählen -> Öffnen. Nichts passiert. Die Datei erscheint nicht mal in der Liste. Sie ist nicht auf dem iPad. Es passiert einfach nichts. So langsam bin ich überfragt. Ich habe auch keine Einstellung im iPad gefunden, aber eventuell übersehe ich ja auch etwas?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Florian
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Bei Pages musst Du in "Meine Dokumente" auf das Orndersymbol oben rechts tippen, dort kannst Du die via iTunes kopierten Files importieren, beim Goodreader sollten die Files allerdings sofort erscheinen. Der Goodreader hat übrigens eine sehr komfortable WiFi-Freigabeoption, da brauchst Du dann nichteinmal iTunes.
 

SHP

Alkmene
Registriert
27.07.09
Beiträge
30
Ich kann diese Funktion gar nicht nutzen, weil sie nicht angezeigt wird…
Ich habe z.B. iBooks drauf. Wenn ich nicht falsch liege, dann kann man damit doch auch eigene PDFs darstellen. Somit gehe ich davon aus, das ich dieses App mit der Dateifreigabe nutzen können müsste.

Unter dem Reiter "Apps" ist jedoch nix Neues!?
Jemand ne Idee?