• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Bibliothek vom iMac auf dem MacBook aufrufen?

BerneyB

Idared
Moin Moin zusammen,

Ich hab mal ne Frage an euch weil ich im Forum nichts darüber finde. Ich möchte auf meinem MacBook im Wohnzimmer die iTunes Bibliothek von meinem iMac im Büro abspielen. Beide befinden sich im gleichen Netzwerk. Ist das über irgend nen wifi Stream oder so möglich ohne Zusatzgeräte zu kaufen. Es geht nur darum zu wissen ob's da ne Möglichkeit gibt weil ich sonst morgen Abend mein Büro ins Wohnzimmer tragen müsste.

Vielen dank schonmal im vorraus

Schau mal in die iTunes Einstellungen, unter Freigabe wirst du fündig.

Für Streaming reicht die normale Netzwerkfreigabe aus (siehe Post #2), keine Privatfreigabe nötig.

Super funktioniert. Dank euch und nen guten Rutsch ins neue Jahr

Folgende Situation:

Ich habe einen iMac und ein MacBook Air und habe auf beiden meine iTunes Mediathek aufgespielt (mein iPhone synchronisiere ich immer nur mit dem iMac)...

...gibt es eine einfache möglichkeit, wie ich die Mediatheken auf beiden Geräten synchron halten kann? (ohne dass ich immer den Music Ordner hin und her kopieren muss)

Hat denn keiner eine Idee? Wo sind die Profis?