• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Apple ID geändert - Apps etc. werden nicht mehr erkannt

Emma1961

Golden Delicious
Ich habe mich in hausmeisterlicher Ordnungsliebe in folgendes Problem hinein manövriert:

Wir hatte eine Apple ID, die - wie üblich - aus unserer Emailadresse bestand und die war bei arcor.de. Nach einigen Apple Jahren und mehreren synchron zu haltenden Familien Apple Geräten sind wir mobile.me Mitglieder geworden. Da mittlerweile fast alles über die me.com Emailadresse läuft, habe ich mir gedacht, ich könnte unsere Apple ID eigentlich ändern. Gesagt und getan: Es war auch möglich, im Benutzerkontrollzentrum in dem bestehenden Account die ID zu ändern. Ergebnis war - eigentlich hatte ich es schon geahnt - dass meine Einkäufe - konkret zum Beispiel die iPhone Apps - nicht mehr erkannt werden. Wenn Updates der Apps anstehen, wird dies zwar angezeigt, aber ich kann die Apps nicht updaten, da es heisst, dass für dieses Account keine Apps vorliegen, auf die sich die Updates beziehen. Es könne jedoch sein, dass Updates für andere Account vorliegen.

Dann habe ich versucht, die Account ID wieder zurück zu ändern in die alte arcor.de ID. Nun ist es aber so, dass nicht mehr geht, was vorher möglich war: Die Account ID ist ausgegraut und nicht mehr anklickbar.

Dann habe ich ein neues Account erstellt und zwar mit dem Namen des alten arcor.de Account. Das war möglich. Aber wenn ich mich darunter einlogge - also mit der exakt gleichen Apple ID wie vor den Änderungen - werden die Apps trotzdem nicht mehr erkannt.

Dann habe ich an den Apple Support gemailt vor einer Woche aber keine Antwort bekommen.

Weiss jemand Rat?