• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes alternative für Windows

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Hallo zusammen.

Wie der Titel bereits beschreibt, mache ich mir zur Zeit Gedanken, welche Alternative existieren, wenn iTunes nicht mehr von Apple für Windows weiterentwickelt wird.

Frage:
Kennt Ihr bzw. Nutzt Ihr bereits heute schon eine externe Software um das Backup für Euer iPhone lokal zu sichern oder würdet Ihr im Worstcase auf die iCloud verweisen...

Besten Dank für Euren Input.
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
... alles klar. Schau ich mir am Wochenende mal an. Danke für die Info !
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Der optimale Ort "(MacOnly)" auf einer Apple-Plattform nach Nicht-Apple-Programmen für ein Nicht-Apple-Betriebssystem zu fragen.

Total doof oder ein enormes Vertrauen in die Kompetenz der AT-ler.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
wenn iTunes nicht mehr von Apple für Windows weiterentwickelt wird.
Darüber mache ich mir Gedanken, wenn Apple keine Lösung mehr anbieten sollte. Davon gehe ich aber nicht aus, da die Mehrzahl der Besitzer von Apple-Geräten und Abos weiterhin Windows-Desktops verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
MediaMonkey, da es sicher auch um den Abgleich von Mediendateien handelt.
 
  • Like
Reaktionen: jumock

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Der optimale Ort "(MacOnly)" auf einer Apple-Plattform nach Nicht-Apple-Programmen für ein Nicht-Apple-Betriebssystem zu fragen.

Total doof oder ein enormes Vertrauen in die Kompetenz der AT-ler.

Und was soll mir jetzt Dein Beitrag genau bringen? Willst Du etwa mir sagen, dass die Kompetenz der AT-ler nicht vertrauenswürdig ist?? Ich habe persönlich im Forum nur gute Erfahrung gemacht ... oder sprichst Du aus Erfahrung?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Der optimale Ort "(MacOnly)" auf einer Apple-Plattform nach Nicht-Apple-Programmen für ein Nicht-Apple-Betriebssystem zu fragen.

Total doof oder ein enormes Vertrauen in die Kompetenz der AT-ler.
Viele hier nutzen nur IOS und daneben Windows, oder verschiedene OS, oder bei der Arbeit Windows usw. Ein kleiner Teil hier ist komplett Apple only unterwegs. In anderen Foren haben die User möglicherweise gar nie ITunes genutzt. Hier ist also ein sehr guter Ort um sowas zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: jumock

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
MediaMonkey... interessant. Danke für den Hinweis. Im direkten Vergleich scheint iMazing "umfangreicher" zu sein bzw. auch an viele Schnittstellen gedacht zu haben. Ich werde mal an meinem zweiten Rechner iMazing (kostenlos) testen und schauen, ob es auch "ohne zu bezahlen" taugt. Nicht mißverstehen... ich zahle gerne wenn es für mein Nutzen erforderlich ist...

Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne ein kurzes Feedback geben.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.