• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Aktivierungen zurücksetzen?

LordIcon

Morgenduft
Guten Abend,

ich habe das prob das ich zwar erst 4/5 PCs dran hängen habe mit iTunes aber 2 der 4 Rechner nichtmehr in meinem Besitz sind aber noch im betrieb sind.

ich würde gerade da ich nun 1 Winlappi, 1 Mac Lappi und einen iMac habe die komplett noch mal neu vergeben. Geht das schon so?

Habe schon sie SuFu genutzt aber hab nichts direktes gefunden im internet steht angeblich gibt es da ein Knopf für ALLE COMPUTER ZURÜCKSETZEN aber den find ich irgendwie nicht :(

kann mir jemand helfen? (die Macs sind neu in meinem Besitz und ich muss sagen einmal auf der Seite des Lichts will man da bleiben :) )

MFG

hi, unter store -> account anzeigen lassen -> einloggen mit den accountdaten -> übersichtsseite kommt, dort 4. button von oben "alle deaktivieren", that's it! :)

leider nicht. Buttons:
1: Account-Daten Bearbeiten
2: Angaben ändern
3: Land oder Region ändern
4: Einkaufsstatistik
5: Kurznamen ändern
USW

leider hab ich davon keinen button. hier steht nur das ich 4geräte aktiviert habe mehr aber nciht kein button nichts. :(

mfg

Meines Wissens gibt es die Deaktivierungsmöglichkeit erst, wenn man alle fünf möglichen Geräte aktiviert hat.
Du kannst ja vorübergehend den Account auf dem Rechner eines Bekannten aktivieren, dann wären es die nötigen fünfe.

stimmt eigentlich haste recht. werd ich so dann machen morgen mal.

danke dir vielmals.

mfg

Du kannst auch einfach bei Apple Care anrufen und sagen, das die die unbenutzen Accounts löschen sollen.
Das ist natürlich mit Telefonkosten verbunden, geht aber in der Regel ratz fatz. (Warteschleife nicht mitgerechnet ;-> )
Eine freundliche Hotline-Stimme meinte mal zu mir, das man das jedes Jahr gerne mal machen kann, weil ja niemand beim neuaufsetzen seiner Macs daran denkt, den alten Account zu deaktivieren.

hi,

leider nicht. habe mit denen Tele und man muss wirklich 5 voll haben (und wenn es der vom nachbar ist) und dann kannst du die im iTunes löschen.

MFG

Nun, ruf halt noch mal an, dann hast Du jemanden anderes am Apperat und der hilft Dir bestimmt freundlich, wenn Du ihn ebenso drum bittest, bzw. einfach mal fragst, wie denn diese Zahlen so zustande kommen...Du würdest Dich wundern und verstehst das nicht..Und wieso bis 5 warten, wenn die anderen n doch auch unabsichtlich in diese Liste kamen? ...blafasel... Ich hatte 4 und ein Arbeitskollege 3. Ging problemlos. Mut zur Lücke....oder war es Risiko? Egal.