• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ITunes ändert selber Genre!

comotio

Macoun
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Itunes ändert selbständig beim abspielen eines Song das Genre!?! Es steht dann zb. anstatt Alternative -> (20)
Es passiert nicht bei jedem Song, aber so ca. jeder 5-6 ist Betroffen wenn ich ihn abspiele. Egal welche Band, genre, sonstiges!

Hat einer einen Tipp wie das aufhört?

Itunes wurde neu gestartet, Mac wurde neu gestartet -> selbes Problem weiterhin

Ich weiß, dass es ähnliche Probleme schon einmal gab - da wurde aus dem Genre "Soundtrack" vielfach "Filmmusik", was auf eine zwangsweise Lokalisieren der Genre-Bezeichnungen zurückgeführt wurde. Eine wirkliche Lösung wüsste ich im Moment allerdings auch nicht...

Hat die Suche denn keine Lösung ergeben? Das Problem wurde ja schon des öfteren benannt.
Meistens - soweit ich mich erinnere - ging es um Probleme mit der jeweiligen id3-tag-Variante.

habe nix brauchbares bei der Suche gefunden :-[

Mag schon keine Musik mehr hören, weil dadurch ein großer Teil geändert wird :-c

Liegt am ID3 Tag und selbst bei den fehlerhaften tritt es bei mir nur extrem selten auf...

Aber such mal anch den Theards ^^

ein iTunes Update kommt ja sehr bald da ja nen Event vor der Tür steht. Nach diesem wird iTunes ja meist ein wenig überarbeitet.

Am besten lad dir von der Apple-Seite die neueste iTunes-Version runter (die bekommst du nur direkt, nicht über Software Update) und installier die. Dort ist der Bug behoben.