• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Account: .mac-Email-Adresse ändern!?!

athink

Stechapfel
Moin,

habe eine .mac-Email-Adresse als iTunes-Account-Login. Nun verlängere ich meine mobilme-Mitgliedschaft nicht. Wie kann ich bei meinem iTunes-Account meine Email-Adresse ändern? Auf der Support-Seite von Apple gehts nicht. Mitarbeiter im Apple-Store meinten, dies gienge bei .mac-Adressen gar nicht. Habe schon zwei Mal dem Apple-iTunes-Support geschrieben, da meldet sich kein Schwein.

Jemand ne Idee??

Funktioniert nicht mit .mac-Adressen. Trotzdem Danke für den Tipp.

Es gibt noch mehr Tipps, auch speziell zu MobileMe hier im Forum. Forensuche rulez ;)

warum benutzt du die Adresse nicht weiter als Benutzernamen, da gibt es keine Probleme.

@Nathea: Bin schon lange bei Apfeltalk, so glaube mir wenn ich sage, dass ich keinen neuen Thread eröffnet hätte, hätte ich die Antwort über die Forensuche gefunden.

@Macbeatnik: Das geht? Wenn meine mobileme-Mitgliedschaft ausläuft, kann ich meinen iTunes-Account mit meiner .mac-Adresse weiternutzen? Wenn ich neue Einkäufe tätige unter diesem Account, wohin sendet Apple dann die Kaufbelege? An die Email-Adresse, die ich als Hauptadresse gespeichert habe in meinem Account?

Ja, das geht, zumindest bei mir problemlos. Einfach die neue Adresse in deinen Account Einstellungen eintragen, dann kommen fortan die Rechnungen dort an, und deine .mac Adresse gilt nur noch als Benutzername.

Hmm, das hört sich zu gut an, um wahr zu sein...^_^ Das bedeutet also auch, dass Apple gekündigte .mac-Adressen nicht nach ner Weile wieder für andere zur Verfügung stellt?