• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 9/10 - System friert bei vielen Downloads ein

Bananenbieger

Golden Noble
Hallo zusammen,

schon seit iTunes 9 (oder eventuell sogar 8) habe ich ein Problem: Beim Download von vielen Podcasts oder App Updates hängt sich irgendwann der komplette Mac auf.

Beim Laden erscheint irgendwann der Beachball. Ich kann zwar noch Fenster wechseln und verschieben, aber ich kann weder andere Apps nutzen, noch über Cmd-Alt-Esc beenden. Auch ein Zugriff von außen über SSH oder AFP funktioniert nicht. Zunächst laufen die anderen Programme im Hintergrund weiter, aber nach ca. einer Minute hängen sich die Apps auch auf (z.B. hört die Filmwiedergabe des QuickTime-Players auf).

Einzig ein Neustart hilft.

In den Logs ist nichts verdächtiges zu finden (oder besser gesagt: Es ist überhaupt nichts zum betreffenden Zeitpunkt zu finden).

Der Download von einzelnen Apps funktioniert. Sobald die Downloadwarteschlange größer wird, hängt sich iTunes reproduzierbar weg.

Hat jemand eine Idee?