• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12.7: wird der "iOS App Store" tatsächlich vom Desktop verbannt?

Holgi12

Erdapfel
Registriert
01.10.17
Beiträge
1
iTunes mit leichter App Verwaltung war für mich bis jetzt auch sowas wie das Apple Feeling.
Da ich mehrere Geräte besitze konnte ich die Apps auf den verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Speichergrößen, sehr einfach verwalten.

Bis jetzt war ich Sicher das ich mir sofort das neue iPhone X kaufe ..... bin aber jetzt am Überlegen

@ Apple: Bringt ein vernünfiges APP Verwaltungstool raus oder integriert es wieder in iTunes !!!
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Unter High Sierra kann man auch noch die 12.6.2 Version von iTunes nutzen. Einfach iTunes per Terminal löschen, die passende Version laden und installieren.

—> https://support.apple.com/kb/DL1934?viewlocale=en_US&locale=en_US

Man wird dann nur nicht mit einem iPhone 8/ 8 Plus oder iPhone X glücklich. Für diese Geräte braucht man 12.7.

Ich besitze mehrere Macs. Auf meinem Haupt-Mac habe ich wieder iTunes 12.6.2 installiert. Auf meinem Zwei-Mac installiere ich die neue iTunes Version, um Backups von meinem iPhone 8 machen zu können. Mir ist halt wichtig, dass ich weiterhin die Apps auf meinem Mac sichern kann und das geht ja leider nicht mehr mit der neuen Version.
Die gesicherten Apps kann ich dann bei Bedarf mit iMazing installieren.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hey Leute,

habe noch das alte Itunes und auch ein WIN PC.
Aber wollte jetzt nicht extra was neues aufmachen. Seither hat Ituens meine Klingeltöne (sind eh nur 2 selbst gemachte) und meine Bücher, PDFs automatisch gesynct mit einem Ordner auf dem PC. Das geht ja mit der neusten Version nicht mehr, wie sichere ich das nun?

Hintergrund: Iphone noch auf Ios 10.xx,

Ich update Itunes. Schließe das Iphone an und sichere dann manuell meine Sachen vom iphone auf den PC. Danach per Drag and Drop das gewünschte wieder rüber?