• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12.10 Medienart "Hörbuch" nicht mehr einstellbar

noah

Golden Delicious
Registriert
18.04.13
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe meine Hörbücher über die Albuminformation - Optionen - Medienart - Hörbuch immer als Hörbücher in meine Mediathek eingestellt. Aktuell kann ich in iTunes über Medienart nur noch Musik einstellen. Die anderen Optionen sind auch nicht grau hinterlegt, sondern gar nicht mehr vorhanden. Kann mir da jemenad weiterhelfen, bzw. ist das jemanden auch aufgefallen.
Der Unterschied zu meinen früheren einlesen der Hörbücher in die Hörbuchmediathek ist, das ich heute früh meine Mediathek mit der apple Music Cloud Mediathek synchronisiert, bzw. verknüpft hatte. Kann das daran liegen?
System: Windows 10, iItunes 12.10.4.2
Hoffe auf Unterstützung.
noah
 

noah

Golden Delicious
Registriert
18.04.13
Beiträge
8
Ja, das lag an der Synchronissation mit der apple Music Cloud Mediathek. Nachdem ich diese wieder getrennt hatte, konnte ich über die Medienart wieder Hörbucher einstellen.
Habe leider zu spät gemerkt, dass ich mit meinem Windowssystem hier im falschen Bereich war.
Viele Grüße
 

interchange

Idared
Registriert
23.12.09
Beiträge
28
Ich habe dasselbe Problem, aber synchronisiere nicht, habe auch kein Apple Music abonniert. Kann jemand helfen?
 

interchange

Idared
Registriert
23.12.09
Beiträge
28
Vielen Dank für den Hinweis, leider will ich tatsächlich kein Hörbuch hinzufügen, sondern die Datei eines Podcastes, dass diese zu den übrigen Podcasts kommt, die ich auch schon im alten iTunes hatte und die jetzt in der Podcast-App wiederzufinden sind. "Meine" Podcasts sind nicht abonniert, sondern sind einfach MP3-Dateien, die aber keine Musik enthalten, sondern Sprache, damit also thematisch bei Podcasts richtig sind. Die sind richtig vom alten iTunes zur neuen Podcastapp migriert worden. Nur hinzufügen kann ich offenbar nichts.

@interchange Hast du macOS Catalina? Da musst du Hörbücher in Bücher.app pflegen.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.379
Ja, Apple hat ohne Rücksicht Funktionalitäten bei der Dreiteilung entfernt, das ist extrem nervig. Stört mich bei Audiobüchern genauso.
Aktuell musst du ausweichen, also die Musik bei Genre als Podcast markieren oder sowas. Zurück zur guten alten Ordnerstruktur.