• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Itunes 10 und mehrer Festplatten

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Hallo,

ich habe nun schon einige Zeit im Netzt recherchiert und dabei zwar einiges gefunden aber immer nur sehr alte Beiträge.
Und mittlerweile gibt es für mein Problem sicherlich eine gescheite Lösung.

Ich verwende mein Mac Book Pro in Kombination mit Externen Festplatte als Media Center.
Meine gesamte Musikbibliothek lagert momentan auf einer Externen Festplatte und wir mit Itunes verwaltet.

Soweit so gut.
Ich möchte aber nun einige Lieder sowie Playlisten auf die Interne Festplatte der Mac Books kopieren, damit ich auch unterwegs zugriff auf eine Auswahl habe.

Itunes bietet zwar die Möglichkeit verschiedene Bibliotheken anzulegen, nur leider kommt es dann zu Komplikationen, wenn ich mein Iphone anschließe. Sprich es erscheint die Meldung, dass mein Iphone nicht mit dieser Bibliothek verbunden ist.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das Iphone mit beiden Biblotheken zu verbinden, ohne das mir hierdurch Daten verloren gehen?