• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 10 Schwarz Weiss :angry:

Mulwurf

Braeburn
salut zusammen
Bei dem neue iTunes 10 sieht man den grössten Unterschied das es Schwarz Weiss ist.
Mich stört das extrem weil ich es gewohnt bin farbige Zeichen neben dem Namen zu haben und das es auch schöner aussieht..
Bin ich der einzige dem das stört oder gibt es noch andere??

Und hier die Frage:
Gibt es ein iTunes Plug-in um die Zeichen wider farbig herzustellen?

Anhang anzeigen 66392

Lg Muli;-)

Also ich hab's auch. ;)
Grau is auch nicht so mein Ding.
Das Aperture Design ist toll. Aber iTunes geht mir jetzt auch zu weit. Das ist richtig unangenehm.

Mir ist das Aussehn sowas von egal. Das muss funktionieren, sonst nix.

Ich habe mich früher immer an den Farben orientiert, ist schon eine herbe Umstellung. Sonst konnte ich gut sehen, wo ich hinklicken musste, um an meine Musik, Filme etc. zu kommen. Jetzt muss ich erst lesen...

yep geht mir genau so .... eh ...... ging mir auch so .... jetzt ja nicht mehr ;)

Für mich ist es einfach schöner.. als alles so grau.. Sieht ja aus wie wen das Fenster nicht ausgewählt wer..
danke nochmal

Sieht damit aber schon sehr viel freundlicher aus. :)

Achtung bei dem neuen iTunes Update funktioniert es nicht mehr

Mir ist das Aussehn sowas von egal. Das muss funktionieren, sonst nix.
Och komm, das ist doch jetzt nichts neues, dass beim Mac nicht wegen der Funktionalität, sondern wegen des Aussehens eines Programmes gemeckert wird. Ich sag ja nicht, dass das gut ist, aber das schönere UI war auch für mich einer der (nebensächlichen) Gründe umzusteigen.

Das Aussehen ist oft essentiell dafür, dass man die vorhandenen Funktionen schnell und intuitiv nutzen kann. Oder dafür dass man sie überhaupt findet.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Mac Software EyeTV, die meines Erachtens ein fast vorbildliches GUI Design hat. Ich habe den direkten Vergleich vor Augen, seit ich einen TV Stick (Teratec Cinergy Hybrid) gekauft habe, der mit EyeTV für Mac und Terratec Home Cinema für Windows geliefert wird. Obwohl die WIn Software einen sehr ähnlichen Funktionsumfang hat, ist die Bedienung ein Krampf. Ich musste erst lange nach bestimmten Funktionen suchen und ergründen, wie sie denn nun bitte funktionieren sollen.

Ein gutes GUI Design bringt zwar keine neuen Funktionen, macht bei der Bedienung und Nutzbarkeit der vorhandenen aber einen riesen Unterschied!