• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 10 Problem

imilian

Erdapfel
Hallo,
ich weis nicht ob dieses Problem schon jemand hatte und hier einen Thread erstellt hat. Da ich es kaum in Worte fassen
kann, hab ich erst gar nicht die Suchfunktion benutz :P

Hier ein Bild:
Bildschirmfoto 2010-10-05 um 19.13.41.png

Ich hab beide CDs ganz normal importiert, wenns wen interessiert als .mp3 und frag mich warum CD1 nicht wie CD2 als
einheitliches Album angezeigt wird und wie ich dem entgegenwirken kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Max

Das ist immer so. Lösche beim Albumnamen einfach das CD in Klammern, auch der Albuminterpret muss derselbe sein. Dann musst du vielleicht noch für jeden Song in den Informationen folgendes angeben: CD ... von ... . War bei mir jedoch nicht nötig. Musst einfach ein bisschen herumexperimentieren, wenn es nicht geht. Wenn es gar nicht geht, kann es auch helfen, bei allen Songs in den Informationen im letztem Reiter folgendes anzugeben: Teil einer Compilation: Ja.
Viel Glück.

MfG ROB_95

Falsche Antwort. Ich hab bei den beiden CDs nichts unterschiedliches gemacht, dennoch gab es 2 verschiedene Ergebnisse. Und ein Herumprobiern mit viel Glück kommt hier nicht in Frage! ;)

iTunes macht am Anfang aber immer zwei Alben, da ja der Name dieser unterschiedlich ist (Beispiel [Disc 1] != Beispiel [Disc 2])
Das mit dem viel Glück war nur ein kleiner Witz, würde ich bei mir auch nicht machen.
Probier es doch einfach mal. Wenn es nicht klappt, einfach "Rechtsklick -> Titelnamen empfangen" und alles ist wie zuvor.
Bei mir hat meine Anleitung bis jetzt jedoch immer funktioniert.

MfG ROB_95

Du willst das quasi nur mehr ein Album-Titel dasteht..ganz einfach..
du makierst die Titel der ersten CD--cmd+i-- und dann schreibst du im Feld CD-Nr. 1 von 2
das selbe machst du mit den Titeln der 2ten CD nur halt mit CD 2 von 2... dann kannst du den Titeln den Selben Albumnamen geben und die Information auf welcher Disk der Track zu finden ist geht nicht verloren..
wenn du den selben Albumnamen und , in diesem Fall die Option "Teil einer Compilation" aktiviert hast und es ändert sich trotzdem nichts dann gehst du unter Informationen--Sortierung und gibst als Album für Sortierung deinen Albumnamen ein.
dann müsste es passen..

tension_90 hat eigentlich schon aller erklärt, wenns partout noch nicht klappt starte iTunes neu, manchmal verhindert ein Bug dass es trotz richtiger Eingaben korrekt gruppiert wird.