• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTeleport + iPad - hat schon jemand Erfahrungen? Suche Leistungsstarkes VNC-Program

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hallo, also ich warte sehnsüchtig auf mein iPad und benötige auf jeden Fall ein Leistungsstarkes VNC-Program.
Es darf ruhig etwas kosten! Dafür soll es aber auch etwas leisten.

Bisher habe ich auf meinem iPhone LogMeIn (immerhin 24€) genutzt und auf dem iPhone war ich eigentlich recht zufrieden. Aber gestern habe ich die Gelegenheit gehabt es bei einem Bekannten auf dem iPad zu testen und es war sooooo langsam (trotz WLAN-Anbindung), es scheint nicht mit der größeren Datenrate zu recht zu kommen. Nun suche ich nach einer besseren Alternative und die Demo von iTeleport ist ja sehr flüssig - kann jemand diese Übertragungsqualität bestätigen oder ist das eben nur eine gute Präsentation?

http://www.youtube.com/watch?v=BMjXtT-k9jg&feature=player_embedded

Hier noch der Link zum Hersteller:

http://www.iteleportmobile.com/

Was mich noch ein wenig abschreckt sind die Konfigurationseinstellungen :)
Wäre schön, wenn jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat

Sven
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich nutze iTeleport schon lange auf dem iPhone und jetzt auch auf dem iPad. Ich denke, dass die Geschwindigkeit im verlinkten Video realistisch ist, zumindest bei Wlan-Verbindung. Ich habe allerdings bisher noch nicht probiert, vom Internet aus auf den Mac zuzugreifen. Ich nutze iteleport in erster Linie dazu, meinen Wohnzimmer-Mac zu steuern. IMHO eine klare Kaufempfehlung.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Danke vorerst, hast Du die leichte Konfiguration oder die Umfangreiche laufen?
Muss man wirklich einen Googlemail-Account haben?

Gibt es ein deutschsprachiges Tutorial für die Einrichtung von iTeleport?

Danke
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Die leichte ohne extra Software.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
was spricht gegen das kostenlose TeamViewer?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nur, dass es das noch nicht für das iPad gibt.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Jepp, und wenn es dann für das iPad kommt wird das sicher auch nichtmehr kostenlos :) sein und darauf warten ist auch etwas unglücklich...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Warum sollte es nicht mehr kostenlos sein? Ist doch auch für den PC/Mac kostenlos für den Privatanwender. Wenn man ordentlich Geld los werden will, sollte man sich auch LogMeIn mal anschauen.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
bzgl LogMeIn siehe nochmal den ersten Beitrag! Und LogMeIn ist auch für den PC kostenlos....
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Oops, sorry, hatte ich mittlerweile vergessen.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ist ja kein Problem.

Ich glaube das teamviewer die iPhoneapp als Werbung genutzt hat, man beachte den Starttermin (nach iPad Einführung) damit viele die iPad-Version kaufen, wenn sie überhaupt eine anbieten...