• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iSync und Palm Z22 - Aufgaben sync.

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Hallo Leute,

'nen PDA mit iSync zu synchronisieren bedeutet ja, dass man iCal und das Adressbuch synchronisieren kann. Alle anderen PDA - Funktionen muss man z. B. über Palm Desktop laufen lassen (so mach ich das...). Nun steht aber im Apple-Support:

"Wenn Sie über ein Palm-OS-basiertes Gerät verfügen, können Sie mit iSync die Adressbuchkontakte, den iCal Kalender und die Aufgabendaten Ihres Computers über USB mit den Kontakten, Kalenderdaten und Aufgabenlisten Ihres Palm-Geräts synchronisieren."

Was mache ich mit den Aufgabenlisten? Mit welchem Programm kann ich welche erzeugen bzw. wohin werden sie synchronisiert? Bei PalmDektop erscheinen die nämlich nicht, wenn ich iSync eingeschaltet habe. In der Conduit-Liste taucht "Aufgaben" auch nicht auf. Kontakte, Kalender und Aufgaben werden wahrscheinlich im iSync-Conduit zusammengefasst. Ich kann also im Moment den Bereich "Aufgaben" gar nicht synchronisieren bzw. ich weiß nicht, wo "Aufgaben" wieder auftaucht bzw. wo ich Aufgabendaten erstellen kann. Oder hat iCal irgendeine Aufgabenfunktion, die damit zusammenhängt?

Weiß hier jemand Rat?

Hab' in der SuFu leider nichts passendes gefunden.

Gruß,

Florian
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
O.K., hab's gefunden. iCal und die Aufgaben...

Thread kann quasi geschlossen werden...

(Nächstes Mal guck' ich gleich gründlicher;))

Gruß,

Florian
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Na ja, aber auch hier gibt es das Problem, dass die Geburtstage nicht einwandfrei synchronisiert werden. Trage ich sie auf dem Palm ein, so tauchen sie nach dem Synchronisieren im Adressbuch und in iCal nicht auf.

Aber das mit den Geburtstagen scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein.

Vielleicht hat hier trotzdem noch jemand eine Idee.

Danke und Gruß,

Florian