• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPadOS 13] Ist Safari sicher-genereller Datenschutz

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Moin zusammen,

iOS Ansicht gilt ja als ziemlich sicher. Doch wie sieht es mit Safari aus? Inwiefern besteht die Möglichkeit meinen Apple Account oder mein Endgerät zu infizieren.
Ich stolpere darüber, da über meine appleid ja quasi iPhone und iPad miteinander verknüpft sind.
Wie bemerke ich potenzielle Schadsoftware die ich mir über Safari oder ne schadhafte Mail eingefangen habe?
Kann ich da aktiv was gegen tun???
Viele Grüße
Hömmi
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Nichts kannst du dagegen tun, außer mit bedacht das Gerät nutzen. Ansonsten greifen die Sicherheitsmaßnahmen von iPadOS und die sind schon passabel.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Du wirst das weder bemerken noch kannst du aktiv etwas tun außer auf die Mechanismen von Apple vertrauen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Es gibt schon Schutzprogramme für iOS und iPadOS. Suche mal im App Store danach. Und für Safari kannst du dir einen Inhaltsblocker installieren. Damit wirst du nicht nur nervige Werbung los, sondern auch vor potentiell gefährlichen Inhalten geschützt.