• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Ist Regman.de irgendwie nützlich?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hi

Zu meinem bei Gravis gekauften iPad gehört ein Code für den Dienst regman.de, der wohl eine Registrierung von Hardware darstellt. Die Idee ist, dass man einen Aufkleber aufs Gerät macht, anhand dessen ein Finder sieht, dass das Gerät registriert ist. Soll wohl das "Verschwinden" von Hardware unterbinden.

Aber lohnt das überhaupt? Habt ihr schonmal gehört, dass einer sein iPad verloren hat, und es ein ehrlicher Finder zurückbrachte? Und dann noch über den Dienst regman.de?

Die Frage stelle ich primär, weil das Aufbringen des Aufklebers natürlich irgendwie das Gerät entstellt. Und bevor ich das mache, will ich natürlich wissen, ob es im Falle des Falles überhaupt etwas nützt.

Vielen Dank,
m.
 
Meiner meinung nach dient das nur zur Abschreckung. Ich wuerde es nicht machen. Wuerde lieber sofort zur Polizei gehen, es als gestohlen melden und denen die Seriennummer geben. Der "Finder" wird vermutlich so doof sein und das Geraet selbst nutzen. Apple oder sogar die Polizei selbst, wird das Geraet dann sicherlich ausfindig machen koennen.
Falls du also so einen Aufkleber auf das Geraet kleben solltest, wuerde der "Finder" das Geraet sicherlich sofort weiterverkaufen und wuerde sich sicherlich keinerlei sorgen mehr darum machen. Der Kaeufer waere dann allerdings derjenige der auf gut deutsch gesagt, die "A-Karte" gezogen hat.
Ich persoenlich habe selbst auf dem haertesten Suff meines Lebens, stets mein Geraet immer an meiner seite gehabt. Ich denke heutzutage laesst sich jedes Geraet ueber die Seriennummer schnell ausfindig machen.