• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IsmoothRun

Felix7410

Granny Smith
Registriert
18.09.19
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

ich beabsichtige mir die App "Ismoothrun" zuzulegen.

Habe davor aber noch zwei Fragen und hoffe die passen hier rein:

1. Kann man auf Kilometer umstellen? Sehe immer nur Screenshots mit Meilen
2. Nach einer Trainingseinheit mit der App: werden die Daten auch in die Aktivitäten-App von Apple übernommen und die Kalorien und Trainingszeiten auf die Ziele angrechnet?

Besten Dank im Voraus!

Felix7410
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Hallo!

Ich benutze iSmoothRun auf der Watch (und am iPhone zum Planen meiner Workouts). Ich bin damit recht zufrieden.

zu 1) Du kannst im Benutzerprofil zwischen km und Meilen wählen.
zu 2) Ja die Daten werden übernommen wenn das Training beendet ist.

Wünsch Dir gute Workouts!
 

Clairegrube

Erdapfel
Registriert
07.12.20
Beiträge
2
Hallo,
Kurze Frage zu 2): bei mir funktioniert das nicht. Wo muss ich das einstellen??
War gestern laufen, aber weder Health noch Aktivität zeigen mein Training an.

danke!
 

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Hallo,
Kurze Frage zu 2): bei mir funktioniert das nicht. Wo muss ich das einstellen??
War gestern laufen, aber weder Health noch Aktivität zeigen mein Training an.

danke!
das ist jetzt nur eine Vermutung, da ich die App nicht kenne.
Ich tippe, du musst in Health einstellen, dass die App schreiben darf. So ist es bei Runtastic/Adidas Running.
 

Clairegrube

Erdapfel
Registriert
07.12.20
Beiträge
2
danke, habe ich mittlerweile geschafft. Nun hab ich das nächste Problem - die AW 6 synchronisiert die programmierten Workouts nicht - also sie übernimmt sie nicht vom IPhone. Ich dreh noch durch mit der App.
es sollte doch so sein, dass alle erstellten Workouts auch im „Watch only“ Modus abrufbar sind oder?
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Ich plane Workouts am Telefon und verwende dann die Uhr im Watch Only Modus. Die Änderungen werden automatisch überspielt und stehen bei Start a Session zur Auswahl. In dem Schirm einfach auf den Namen des Workouts tippen, dann kannst Du einen anderen Trainingsplan auswählen.

Vor dem Lauf lege ich die Uhr im Regelfall auf die Ladeschale. Vielleicht wird der Abgleich nur ausgeführt wenn die Uhr auf dem Ladepuk liegt.

Ich erinnere mich, dass ich zu anfangs den Sync immer wieder manuell ausgelöst habe. Es ging zu schnell und es gab keine Erfolgsmeldung. Das löste bei mir auch Zweifel aus. Ich verwende die App jetzt seit mehreren Monaten mehrmals in der Woche und bin recht zufrieden!