• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iSight friert ein bei Display-Bewegung

marcel_r

Martini
Das ist ganz komisch bei mir mit der iSight-Kamera in meinem MBP mid09:

Manchmal, wenn ich PhotoBooth benutze und das Display etwas nach unten klappen will um das Bild zu justieren, geht die Kamera auf ein mal nicht mehr - das Bild steht.
Wenn ich dann PhotoBooth schließe und wieder öffne kommt manchmal dann einfach ein schwarzes Bild und manchmal sagt er: "keine Kamera angeschlossen".

Wenn ich dann Neustarte oder die Quicktime-Funktion "Video aufnehmen" verwende dann funktioniert sie auf ein mal wieder - auch in PhotoBooth. Wenn ich den Monitor nur einen Millimeter bewege bleibt das Bild aber auch in Quicktime hängen.

Aber noch kurioser: Eben nur manchmal! Ab und zu kann ich hoch und runter klappen wie ich will - das Bild bleibt.

Ist schon so seit ich das Macbook habe, hab mich nur damit bisher nicht näher befasst ^^
Kennt das jmd.?

das ist eindeutig ein defeckt oder ein lockeres kabel, deine kammera wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit bald komplett ausfallen

naja ich würde ja sagen weniger eindeutig. Wenn das am Kabel liegt warum sollte er dann auf ein mal wieder funktionieren wenn ich Quciktime öffne?