• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iSale 3.1.1

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hi,

habe zwei Probleme mit iSale.

1. Es dauert ewig, bis iSale die Auswahl der Hauptkategorien bereitstellt. Liegt das an ebay oder iSale?

2. Wenn ich Fotos in die Drop Zone Fenster der Templates schiebe, passen manche Bilder und andere sind zu groß. Dabei sind die Bilder alle vom selben Format. Gibt es einen Trick die Bilder passend in den Rahmen zu setzen?

Und dann würde ich noch gerne wissen, ob es vielleicht noch mehr Templates gibt. Die die iSale mitliefert gehen teilweise gar nicht (z. B. die Lederthemes *würg*)

Danke für eure Tipps, Matze
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Leider habe ich Dir nicht viel antworten:

1) Muss wohl an eBay liegen, geht bei mir sofort!

2) Das mit den Bildern scheint echt ein Müll zu sein, bereue schon fast den Kauf, man darf wohl nur hohe aber keine breiten Bilder verwenden, echt schrecklich......und die Templates, ja sind wirklich alle nicht gerade sooo toll!

3) Was ich echt schlimm finde, da kauft man eine software und diese hat dann die Frechheit (dachte dies sei nur bei der Demoversion) bei jeder Auktion noch kurz Werbung einzublenden?!? Wenn das jede Firma macht, na dann prost.....

Aber scheinbar sind wir die einzige die auf die Nase gefallen sind...?!?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
aikonch schrieb:
3) Was ich echt schlimm finde, da kauft man eine software und diese hat dann die Frechheit (dachte dies sei nur bei der Demoversion) bei jeder Auktion noch kurz Werbung einzublenden?!? Wenn das jede Firma macht, na dann prost.....

Aber scheinbar sind wir die einzige die auf die Nase gefallen sind...?!?

Hallo aikonch,

zu 3) manche andere Programme machen das auch, sogar die direkte Konkurrenz "Garagesale" blendet das Logo doch auch ein? Da ich dieses Programm aber nicht kenne, weiß ich nicht, ob man es rausnehmen/deaktivieren kann?

Bezüglich "auf die Nase gefallen"...., nein, ihr seid nicht die einzigen, ich habe die Software auch gekauft, leider jedoch noch gar keine Zeit gehabt sie einzusetzen :)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Nun ja, das bedeutet das auch GarageSale nicht sauber ist....ich habe die nun auch angeschrieben wegen diesen Dingen und verlangt das dies abschaltbar ist, wäre ja noch schöner Werbung machen für die und zahlen und und und...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Nettuser schrieb:
... sogar die direkte Konkurrenz "Garagesale" blendet das Logo doch auch ein?
Das stimmt nicht. In der Einstellung gibt es den Punkt "Suffix an Beschreibung anhängen":



Da kannst du das voreingestellte Firmen-Logo deaktivieren bzw. etwas eigenes einblenden.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
aikonch schrieb:
Leider habe ich Dir nicht viel antworten:

1) Muss wohl an eBay liegen, geht bei mir sofort!

2) Das mit den Bildern scheint echt ein Müll zu sein, bereue schon fast den Kauf, man darf wohl nur hohe aber keine breiten Bilder verwenden, echt schrecklich......und die Templates, ja sind wirklich alle nicht gerade sooo toll!

3) Was ich echt schlimm finde, da kauft man eine software und diese hat dann die Frechheit (dachte dies sei nur bei der Demoversion) bei jeder Auktion noch kurz Werbung einzublenden?!? Wenn das jede Firma macht, na dann prost.....

Aber scheinbar sind wir die einzige die auf die Nase gefallen sind...?!?

Hi,

habe mit dem Support gesprochen.
An der Bildintegrierung arbeitet equinux.
Sehr nervig ist, dass die Galeriebildfunktion nicht klappt. Trotz angeklicktem Button, kein Galeriebild.

Ich bin aber guter Dinge, das iSale mit der Zeit deutlich besser wird, schließlich haben sie in Garagesale einen guten Konkurrenten. Hoffe aber, dass sie nicht jedesmal Kohle für ein Update nehmen.

Grüße, CM
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
und das es nicht viele Monate dauert, denn eben gerade die Bilder nicht korrekt einzubinden ist ja mehr als nur ein kleiner Bug, es macht das ganze schon ein bisschen lächerlich.....

@Herr Sin, sehr schön hoffe das übernimmt die Konkurrenz auch noch!!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Matze Mumpitz schrieb:
Hoffe aber, dass sie nicht jedesmal Kohle für ein Update nehmen.
Da hat sich meine Schwester neulich geärgert. Sie hat sich irgendwann mal iSale 2.xx gekauft. Nutzt es auch fleißig. Plötzlich kam eine Meldung, dass eBay etwas umgestellet hätte und man mit iSale 2.xx damit nicht mehr arbeiten kann. Man müsse auf iSale 3.x umsteigen. Update ist kostenpflichtig - zumindest für meine Schwester, weil sie dee 2er Version schon eine Weile hat.

@aikonch: Und warum nutzt du nicht GarageSale?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Gut dass ich GarageSale nutze :p ;)

Gruß,
Michael
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich hatte mich für iSale entschieden da mir die "Mail scan" Funktion doch recht gut gefiel, von wegen Verkaufsabwicklung und sie nicht behaupten Barcode scannen funktioniert und dann nur per Mail sagen das dies eben nicht mit der Intel Cam geht....