• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPv6 Netze fe80: versus fd00: & wie kann man die LAN Adressen scannen?

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Und was hat das mit IPv6 zu tun? Das funktioniert mit IPv4 ja nun nicht anders. Man spart lediglich den Reverse Proxy, wenn man NAT benutzt.

Da hast was falsch verstanden .... ich meine mit IPv6 kann man locker jeden WEB Server eine eigene IP gönnen, was bisher bei günstigen Hosting Angeboten nicht der Fall war, da teilten sich viele WEBs eine IPv4 Adresse. Nur gegen Aufpreis bekam man eine eigen IP.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Ich habe das schon verstanden, deshalb setzt man dann einen Reverse Proxy ein. Der Rest unterscheidet sich nicht. Es sei denn natürlich, dass du auf deine Webserver via IP-Adresse statt FQDN zugreifst. Das wäre natürlich völlig Banane, aber dann hast du 'nen Punkt.