• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[tvOS 14] IPTV

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Ich habe mir die App iplaytv zugelegt. Ich würde gerne internationales TV sehen, z.b. aus England. Ein Streamverzeichnis habe ich hier gefunden: https://m3u.bestfreeiptv.com/ . Wenn ich dort z. B. diese Liste: https://m3u.bestfreeiptv.com/m3u/ww-m3u-bestfreeiptv-21-02-21.m3u herunterlade kann ich die enthaltenen Streams in VLC abspielen.

Gebe ich unter iplaytv obigen Link ein bei "M3U playlist url" kommt die Fehlermeldung "not valid". Habe das jetzt erfolglos mit verschiedenen .m3u Links probiert. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Dann mag iPlayTV die Syntax (Schreibweise) der dortigen m3u nicht.

Erstelle dir mit einem reinen Texteditor (zB Atom) eine Textdatei, oder benenne sie gleich mit m3u. Wende folgendes Schema an:

#EXTM3U
#EXTINF:-1 tvg-name="Das Erste HD" tvg-id="ARD.de" group-title="IPTV-DE" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerds-iptv/master/logos/tv/daserstehd.png",Das Erste HD

einmalig zu Beginn
#EXTM3U
Ab hier wiederholst du den Block inkl.
#EXTINF... bis .m3u
und endest bei jedem weiteren Eintrag mit der IPTV-URL. Bei mir funktioniert das... letztlich büßt man etwas "Komfort" ein wenn man das händisch pflegt, aber bei Online-m3u haste eben obiges Problem oder der Host ist weg etc...