• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6] iPone Mail App: PDF wird als Bild dargestellt

Walter1974

Golden Delicious
Registriert
08.04.16
Beiträge
7
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme eine Mail mit einer PDF-Datei im Anhnag. Wenn ich die Datei downloade wird diese in der Mail als Bild dargestellt. D.h.: sollte die PDF-Datei aus mehreren Seiten bestehen, sehe ich nur die erste Seite.

Woran kann das liegen?

Vorab schon mal herzlichen dank für die Antwort/en.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Kannst du mal einen Screenshot machen? Normalerweise kenne ich das so das PDFs dann seperat geöffnet werden und nicht innerhalb der E-Mail.
 

Walter1974

Golden Delicious
Registriert
08.04.16
Beiträge
7
In "Datei_I" ist die Mail mit ungeöffneten Anhang und in "Datei_II" ist die angehängte PDF-Datei herutergeladen und direkt in der Mail unter dem Text sichtbar.
 

Anhänge

  • Datei_I.PNG
    Datei_I.PNG
    160,5 KB · Aufrufe: 76
  • Datei_II.PNG
    Datei_II.PNG
    201,7 KB · Aufrufe: 92

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das ist durchaus seltsam...das habe ich in der Form noch nie gehabt.

Betrifft das ausschließlich diese eine Mail? Welche iOS Version nutzt du?
 

Walter1974

Golden Delicious
Registriert
08.04.16
Beiträge
7
iOS 9.3.1

Dies kommt in fast jedem Mail vor mit PDF-Anhang
Und: Das selbe Problem habe ich auch auf meinem iPad . . .
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dann könnte das ggf. mit Richtlinien vom Arbeitgeber oder vielleicht sogar vom Exchange zusammenhängen..ist aber nur eine Vermutung. Hast du das Problem auch bei anderen privaten IMAP Accounts? GMail beispielsweise?

Gehe mal davon aus, dass es sich um geschäftliche Mail und Geräte handelt.
 

Walter1974

Golden Delicious
Registriert
08.04.16
Beiträge
7
Das Problem habe ich bei allen Mails, welche ich über die Mail-App bekommen - egal ob beruflich oder privat.

P.S.: wir hebn keinen Exchange Server
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Schau mal bitte unter Einstellungen -> Einschränkungen ich denke da ist was gesperrt.
 

mumbi_service

Erdapfel
Registriert
04.01.16
Beiträge
2
Hallo,

als Workaround kannst du die PDF Datei in der Mail lange gedrückt halten, dann öffnet sich das Menü und das PDF kann in einer anderen App geöffnet werden.
 

Walter1974

Golden Delicious
Registriert
08.04.16
Beiträge
7
habe ich auch schon versucht - da öffnet sich leider kein menü
und oft komme ich nicht dazu, da die PDF-Datei sofort heruntergeladen wird und als "Bild" angezeigt wird
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Da ist nichts gesperrt . .
Sicher das da alles erlaubt ist bei den Inhalten?
Dein Problem konnte ich fast immer so lösen bei Kunden da sie die Inhalte nicht alle für Erwachsene freigegeben haben. Dafür muss man allerdings die Einschränkungen erst aktivieren um die Beschränkungen aufzuheben (ich weiß logisch ist das nicht).

Bei einem Kunden hat nur geholfen die Mail Accounts zu löschen was bei IMAP ja kein Datenverlust bedeutet und neu hinzuzufügen.

Lassen sich PDF Dokumente in Safari öffnen?
 

Walter1974

Golden Delicious
Registriert
08.04.16
Beiträge
7
Alles erlaubt - siehe Anhang.

In Safar kann ich PDF-Dateien ohne Problem öffnen.
 

Anhänge

  • IMG_1965.PNG
    IMG_1965.PNG
    150,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1966.PNG
    IMG_1966.PNG
    137,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1967.PNG
    IMG_1967.PNG
    79,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1968.PNG
    IMG_1968.PNG
    89,9 KB · Aufrufe: 67
  • Like
Reaktionen: klaus.saaren

TG77

Erdapfel
Registriert
25.01.18
Beiträge
1
Hallo,

dieser Beitrag ist jetzt schon was älter, leider habe ich jetzt diesen Fehler auch.

Hat jemand dieses Problem schon lösen können?
Oder muss ich wirklich das Gerät (iphone X mit iOS 11.2.2) auf Werkseinstellungen zurücksetzten und neu einrichten?

Der Apple Support kann mir hier auch nicht weiterhelfen...