• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4G] iPod will nicht starten

-O-li-

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
24
Hi,

nach langem probieren habe ich es endlich hinbekommen, das Display meines iPod Touchs zu wechseln.

Anfangs hat es nicht reagiert, allerdings wurde der iPod im DFU Mode erkannt (wenn ich die entsprechende Sleep- und Homebutton-kombination gedrückt habe).
Nach weiterem Probieren mit SHH, WinSCP, etc. mit dem Versuch, auf die Bilder zugreifen zu können, habe ich mal Tinyumbrella geöffnet und "Recovery Fix" geklickt.

Dort kommt erstmal für einige Zeit ein weißes Screen, danach kommt das:

(Überschrift greenpois0n)
"Unable to find gBdevList
Unable to find fs_mount
Unable to find fs_unmount
Unable to find fs_load_file
Greenpois0n initialized",

dann lief es weiter, bis zu dem Punkt "AppleM2ScalerCSCDriver: Added framebuffer device id: c40cc000"

etwas obendrüber stand etwas von "_usbCableTypeNotificationGated : CableType has not changedalidateCodeDirectoryHashInDaemon", etwas weiter unten etwas mit "Error"..

Übrigens: Nach dem klicken auf "Fix Recovery", also bei dem Weißen Bildschirm, kommt im Log von Tinyumbrella:

"Fix Recovery has finished. Allow device to reboot!
DFU Device disconnected
Recovery Device connected: "

Aber das Weiße Screen bleibt, danach kommt das, wie oben beschrieben..

Was könnte ich tun, dass zumindest die Fotos da bleiben? Die sind mir mehr wert als das Gerät..

iOS müsste 6.0, 6.0.1 oder 6.1.3 sein, kann ich leider nicht genau sagen, da ich nun schon ein halbes Jahr probiert habe, das mit dem Display hinzukriegen. Habe ich mittlerweile vergessen..
 
Zuletzt bearbeitet:

-O-li-

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
24
Edit: Habe ihn soweit hinbekommen, dass er über DFU mit redsn0w "just boot" bootet, allerdings nur bis zum Bootlogo (Ananas)..
Tinyumbrella zeigt danach kurzzeitig "recovery device connected", allerdings paar Sekunden später "recovery device disconnected" an..

Wenn ich über redsn0w "fix recovery" mache, kommt erst weißer Bildschirm, dass diese Konsolen-Anzeige, die bis "transfering control to jailbreak" läuft, ab dann tut sich nichts mehr..

Also zu Info: Display funktioniert zumindest und die iOS ist sehr wahrscheinlich 6.0, da es mit dieser funktioniert, wenn ich sie in redsn0w wähle..
 

-O-li-

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
24
Ganz andere Frage - die Daten sind ja alle noch im Speicher. Besteht die Möglichkeit, die Speichereinheit rauszunehmen und quasi in ein anderes Gerät einzubauen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk