• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch stellt bei Musikwiedergabe automatisch den Ton aus

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Hallo,

ich besitze einen iPod touch der 5. Generation. Vor Kurzem habe ich auf iOS 7 aktualisiert.

Nun habe ich bei der Musikwiedergabe folgendes Problem. Hin und wieder, etwa einmal pro Woche schaltet sich der Wiedergabe-Ton ab. Dies passiert nur dann, wenn ich die Lautstärke ändere. Statt dass es wie von mir gewünscht nur ein bisschen leiser wird, geht der Ton langsam komplett aus.
Auf dem Bildschirm bekomme ich die Meldung "Kopfhörer Ton aus".
0ypj.png
Wenn ich nun versuche, den Ton wieder lauter zu stellen, drücke ich "gegen eine unsichtbare Macht" an, die ihn immer wieder zurückstellt auf aus.

Sprich: Ich komme nicht mehr aus dem Modus "Kopfhörer Ton aus" heraus. Keine Ahnung wieso.

Das Symbol der des durchgestrichenen Lautsprechers bleibt auch im Bild, wenn ich in andere Menus reinwechsle:
e94.PNG

Einzige Lösung wieder Ton zu haben, ist iPod ganz ausschalten und wieder einschalten.

Keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht ist das ja auch irgendeine clevere Spezialfunktion. Nur weiß ich nicht, wieso ich sie gegen meinen Willen aktiviere und wie ich sie wieder deaktivieren soll.

Problem tritt wie gesagt erst seit iOS 7 auf.

Hat irgendjemand eine Idee, was man da tun kann. Denn wenn in der S-Bahn im Gedrängel der Ton komplett ausgeht und man das Gerät erst aus- und wieder anschalten muss und dann wieder das eben gehörte Lied suchen muss, ist das schon ziemlich nervig.

Danke für jede Hilfe!

Nephilim
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Klingt nach
a) einem Hardwaredefekt - Die leiser-Taste hängt
b) einem Userfehler - du drückst am iPod lauter, sitzt aber auf der Kopfhörer-Fernbedienung und drehst damit leiser.
c) einem Softwarefehler - könnte mit einem Zurücksetzen des iPods behoben sein.

Allerdings glaube ich eher an a)...
 

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Habe ganz vergessen, mich zu bedanken.

An den Kopfhörern lag's nicht. Die haben keine Fernbedienung. Hatte mir gedacht, dass die vllt sonstwie kaputt sein könnten. Aber mit neuen Kopfhörern das gleiche Problem.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte auch nix.

Ist wohl tatsächlich ein Hardware-Fehler der Lautstärketasten. Glücklicherweise bekomme ich das Geld für den Touch, wie's scheint, erstattet. :) Und da ich mir eh ein iPhone 5c bestellt habe, ist bald Ersatz da. ;)