• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPod Touch oder Samsung Wave???

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Hi Leute!

Ich grübel scho seit Tagen herum und suche im Internet nach Informationen.
Aber zu einem Entschluss bin ich noch nicht gekommen.
Außerdem sind vorgestern ja die neuen iPod Touches rausgekommen.
Was ist eurer Meinung nach sinnvoller?
Das Wave als MP3 Player und Handy?
Oder iPod Touch als MP3 Player und so en olles altes fettes Nokia Handy?
Ich brauche das Gerät zum Spielen, Musik Hören und zum Fotos/Videos machen.
In meinem Freundeskreis befinden sich nämlich keine iPod Touch-ler oder Samsung Wave-ler die mir die Frage beantworten könnten.
Also ich sag schon mal im voraus Danke für euer kommenden Ratschläge

lg iq master
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Für deine Anforderung würde ein iPod Nano reichen.
Der Touch ist mehr für Spielerein gedacht.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Der Nano ist NICHT geeignet, da er weder zum richtig Spielen, noch zum Fotos/Videos machen geeignet ist!

Ich hab schon länger die Kombi iPod touch + schlechteres Handy, das ist ganz ok. Klar geht nichts über ein iPhone, aber wenn, dann die Lösung. Erstmal wirst du für's Wave nicht annähernd so viele Apps finden, Bada ist ja aktuell noch eher ein von fast nichts unterstütztes System, würde ich allein schon deshalb nicht kaufen. Und wenn du einmal die Apple-touchbedienung ausprobiert hast, weißt du, dass nix darüber geht, JEDER andre touch ärgert dich danach nur noch. Du musst überlegen, ob du nen Handy, mit etwas erweiterten Funktionen, oder nen Taschenmac haben willst. Bada wär für mich ein Ko-Kriterium. Für mich gibt es aktuell außer iOS kein anderes brauchbares Mobilsystem auf dem Markt, Android ist noch ok, fällt für mich aber schon weg, weil es von google is.
Nimm dir nen Touch und jut is, ich garantier dir, dass du's nicht bereuen wirst. ;)
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Also so hab ich das auch noch nich gesehen.
Aber iwie habt ihr recht.
Und da der neue 32 gb 299€ kostet und der alte,wenn ich richtig erinnere, 289 € Euro gekostet hat, nem ich den iPod höchstwahrscheinlich.
danke

aber hat der touch eigentlich auch nachteile
wie siehts da mir dem akku aus und der stabilität