• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] iPod Touch 3G mit defektem Touchscreen einrichten/bedienen möglich?

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich habe hier einen iPod Tocuh 3G mit defektem Touchscreen, den ich im Auto verwenden wollte. Ich dachte der Defekt betrifft den Touchscreen direkt, also habe ich diesen ausgetauscht, aber es hat sich keine Verbesserung eingestellt. Die Eingaben werden einfach nicht erkannt, die Home Taste funktioniert aber trotzdem.
Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, den iPod irgendwie komplett über den Mac zu steuern, so dass ich die Ersteinrichtung vornehmen kann? Ganz wichtig wäre es mir, den iPod mit dem WLAN zu verbinden, dann kann ich ihn über WLAN synchronisieren während er sich im Auto befindet.
Über das iPhone Konfigurationsprogramm habe ich es bereits versucht, allerdings müssen die Konfigurationsprofile auf dem iPod angenommen werden, wozu wieder der Touchscreen benötigt wird.
Wäre es sonst möglich, das Backup von meinem iPod Touch 2G dahingehend zu modifizieren, dass das WLAN Passwort mitübertragen wird und ich es nicht neu eingeben muss?


Viele Grüße,
Philipp