• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] Ipod Touch 2G Ersatzteil Beschaffung

bauzi123

Erdapfel
Registriert
30.04.12
Beiträge
2
Hallo liebe apfeltalk Community,

dies ist mein erster Beitrag/ Frage die ich mit dem Forum teilen möchte und ich darüber hinaus nicht wirklich weiß an wen ich mich sonst wenden könnte.

Es geht um folgendes, vor langer Zeit ist das Display von meinem Ipod Touch 2G kaputt gegangen, es war ein ziemlich großer Riss drin.
Jetzt habe ich aber vor 1 Woche alle Teile die notwendig waren gekauft und eingebaut, jedoch scheint mir dabei ein Baustein verloren gegangen zu sein. Ich habe hier mal ein Bild vom besagten Teil, damit Ihr wisst was ich meine.



Es ist der goldene Druckknopf in der Mitte des roten Kreises.

Meine Frage nun, kann man so ein kleines Ersatzteil separat bestellen ? Ich gehe eigentlich persönlich nicht davon aus aber vielleicht wisst Ihr da mehr.
Wenn man es aber doch kaufen kann, wie ist der genaue Begriff dafür und wo müsste ich suchen ?

Ich hoffe auf ein paar positive Antworten :)

MfG bauzi123
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das ist ein typischer iPod Touch 2G/3G Do-it-yourself Fehler ;).
Ich bezweifle, dass du den bekommst, da es ein Bauteil des Logicboards ist, und Ersatzteile auf Bauteilebene praktisch nicht zu bekommen sind.
 

bauzi123

Erdapfel
Registriert
30.04.12
Beiträge
2
ok danke für deine Antwort :) also kauf ich am besten irgendwo einen defekten Ipod Touch 2G um es dort auszubauen um in meinen wieder einzubauen :) da es ja als Einzelteil nicht zu kriegen ist oder ?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das einfachste und sinnvollste ist, wenn du dir eine alten funktionsfäigen iPod Touch kaufst. Die Dinger gibt´s tonnenweise in der Bucht. Außerdem kannst du deinen defekten iPod ausschlachten und eventuell für weitere Defekte als Ersatzteillieferant benutzen.