iPod shuffle 4 Gen. lädt nicht

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hallo zusammen,
Mein iPod shuffle Gen. 4 lädt nicht. Ich habe ihn gebraucht gekauft, der Akku war geladen, und er funktionierte zu dem Zeitpunkt. Nachdem jetzt der Akku leer ist, lässt sich das Gerät aber nicht mehr laden. Wenn ich ihn mit dem Netzteil mit dem Strom verbinde, leuchtet die Status-LED ca. 3-5 sek in rot auf, erlischt dann wieder und das wars.

Meine Vermutung war, dass das Kabel defekt wäre. Ich habe also die Spannung am Netzteil gemessen, dort liegen 5 V an. Wenn ich jedoch am Ladekabel gemessen habe, waren es nur noch 3,8 V. Ein Versuch mit einem anderen Netzteil ergab denselben Wert. Also bestellte ich ein neues Kabel, und wieder dasselbe Verhalten.

Habt ihr einen Tipp für mich ? Ist die Ladespannung beim shuffle 4. Gen wirklich so niedrig (3,8 V) oder ist das jetzt einfach ein riesiger Zufall, und mein neues Kabel ist auch defekt ?

Danke vorab schonmal !

PS: Ich habe das Ganze mit dem Ladegerät eines Bekannten für den shuffle 2. Gen probiert. Dort liegen mit meinen Netzteilen 5 V an. Prinzipiell war ich bisher auch der Meinung die Apple-Geräte würden durchweg mit 5 V geladen. :rolleyes: