• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod HIFI -> iphone 5 keine musik :(

rollpper

Erdapfel
Registriert
18.12.12
Beiträge
2
hallo zusammen
bin neu hier.
habe das iphone 5 Version 6.0.1


sowie ein ipod und ein 3gs (6.0.1) iphone und den ipod hifi

das 3gs sowie den ipod kann ich ohne probleme an den ipod hifi anschliessen es erklingt musik.
doch das iphone 5 mit dem speziellen adapter 30-pin-dock connector adapter macht keinen wank sprich spielt keine musik.
weiss jemand woran dies liegen mag?
die grüne kontrolllampe vom ipod hifi leuchtet ab u zu auf wenn ich die fernebienung betätige oder das iphone 5 anschliesse... ob es ev. einen wackel hat mit dem zusatz adapter?

danke für eure hilfe.

mfg
rollpper
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info

Hallo und willkommen auf Apfeltalk. Nur ein kleiner Hinweis bzw. eine Bitte: Hier wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Kannst du da in Zukunft bitte darauf achten? Danke!
 

rollpper

Erdapfel
Registriert
18.12.12
Beiträge
2
Hallo Martin

Ja natürlich ;) . Sorry wird nicht wieder vorkommen.
Bitte!
Gruss
 

onkel1989

Jonagold
Registriert
11.04.12
Beiträge
19
Hi rollpper, ich habe leider keinen Lightning Adapter da ich keinen brauche, und kann daher auch nicht groß testen.
Aber hast du mal versucht das iPhone was darauf zu bewegen? Nur leicht hin und her Wackeln.
Dann solltest du sehen ob es nur ein Wackler ist.

Sonst musst du mal schauen. Wenn du die Möglichkeit hast noch an einem anderen Audio Gerät zu testen, versuch es mal da.
Sonst wenn du mal in den Saturn gehst kannst es auch da mal testen ob es klappt. Wenn da auch nichts geht hat vielleicht der Adapter einen weg. Soll wohl ein paar Probleme geben manchmal mit den Dingern.

MfG onkel1989