• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] iPod aus mit neuer Apple ID versehen!?

jero

Erdapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
3
Hallo zusammen

Mit meiner Apple-ID wird mein iPhone und die beiden iPod unserer Jungs synchronisiert.
Dies habe ich leider so gewählt, als sie die iPod erhalten hatten, da sie noch kein eigenen PC hatten.

Nun ist es an der Zeit, dass sie eine eigene Apple-ID erstellen.
Mir ist bewusst, dass alle Apps neu gekauft werden müssen (sind zum Glück nicht so viele).
Was mich jedoch bisher davon abschreckt, alles zurück zu setzen ist, dass sie mit dem "Smurf Village" schon sehr weit fortgeschritten sind und auch schon einiges an Geld investiert haben.

Sie sind bisher nicht im GameCenter angemeldet (wäre meine Apple-ID). Hier könnte man ja den Spielstand sichern.

Welche Möglichkeit habe ich, damit zumindest der Spielstand von SmurfVillage gerettet werden kann?

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss
jero
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Nie probiert, aber im iPhone kann ich mich im Game-Center ausloggen.

Daher würde ich Junior eine ID am Rechner erstellen & dann auf dem iPod (bisher ohne GC-ID) im Game-Center damit anmelden.

Wenn das geklappt hast kanst du den iPod umbenennnen & Junior wieder im Game-Center anmelden.
 

jero

Erdapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
3
Danke für den Tipp

Frage: wenn ich den iPod, welcher bisher noch nie im GameCenter angemeldet war, mit einer eigenen Appel-ID anmelde, werden dann die aktuellen Spielstände übernommen?

Hat das schon jemand mal versucht?

Gruss
jero
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das Gamecenter hat meines Wissens nichts mit Spielständen zu tun, oder?
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Oh doch, so habe ich nach Anmeldung auf allen iOS Devices die gleichen Spielstände - Grad zwischen iPhone unterwegs & iPad zu Hause recht praktisch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Erfolge und Highscores ja, aber doch keine Spielstände?! Die sind entweder lokal am Gerät oder im Internet in der iCloud gespeichert.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Kann das nur für die HayDay-App sagen - Da passt es per Gamecenter
 

jero

Erdapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
3
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hast du dies auf meinen Beitrag #3 gemeint?
- Junior hat bereits Level 32 bei Smurf gespielt
- Ich befürchte, dass alles gelöscht wird, wenn ich ihn nun mit neuer AppleID anmelde. Begründung: ich kann ja auch keine Übertragungen von einer AppleID zur anderen im GameCenter vornehmen

Wenn mir hier jemand meine Befürchtungen widerlegen könnte, wäre ich (und Junior's) sehr glücklich

Danke
jero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mach ein Backup des Gerätes und teste es. Sollte es zu Problemen kommen, kannst du das alte Backup immer noch wiederherstellen.