• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPig stellt sich bei Benutzung mit iphone automatisch lauter

carochen

Jamba
Hallo ihr,

ich habe die Musikanlage iPig und diese stellt sich wenn ich über das Iphone damit Musik höre einfach so manchmal lauter und leiser. Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir sagen, was ich da umstellen muss?
Das passiert immer einfach so ohne dass irgendetwas passiert oder es dafür einen Grund gibt.

LG
Carochen

Das wird vermutlich nicht vom iPig kommen, sondern von der unterschiedlichen Lautstärke der Song-Dateien herrühren. Das wirst Du nicht verhindern können, es sei denn, Du möchtest Dir die Mühe machen und alle Deine Song-Dateien einzeln manuell auf das gleiche Lautstärke-Level anpassen.

Manche Wiedergabegeräte bieten zwar so etwas wie einen "Normalisierungs"-Modus bzw. eine "Lautstärkeanpassung", in der Regel funktioniert das in der Praxis jedoch mehr schlecht als recht...

komisch nur, dass eine Freundin das selbe Schwein hat, und die hat dieses Problem nicht! Also muss das ja irgend eine Ursache haben. Das ist auch nicht am Anfang des Liedes sondern durchaus auch in der Mitte :S